Johnny English 4 mit Rowan Atkinson wird im Sommer gedreht

Rowan Atkinson in Johnny English – Man lebt nur dreimal © 2018 Universal Pictures

Quelle: Screendaily

Manche Rollen wird man als Schauspieler in der öffentlichen Wahrnehmung nie los. Bei Robert Englund denkt man wohl immer an den Traumschlitzer Freddy Krueger, Kevin James bleibt für viele der liebenswerte Doug aus "King of Queens" und bei Hugh Jackman denken viele nun mal zuerst an Wolverine.

ANZEIGE

Der britische Komiker Rowan Atkinson wird für die meisten vermutlich immer der tollpatschige Mr. Bean sein, den er in der gleichnamigen Comedyserie und zwei erfolgreichen Kinofilmen verkörpert hat. Die ältere Generation erinnert sich möglicherweise auch an seine Serie "Blackadder", mit der er in den Achtzigern seinen Durchbruch feierte.

Mit beiden Figuren hat Atkinson inzwischen abgeschlossen. Es gibt jedoch eine weitere Rolle, zu der Atkinson seit nunmehr 20 Jahren immer wieder zurückkehrt. Als liebenswerter, aber etwas unfähiger MI7-Agent Johnny English parodierte er 2003 im gleichnamigen Film James Bond. Acht Jahre später schlüpfte er in Johnny English – Jetzt erst recht wieder in die Rolle und verkörperte sie 2018 ein drittes Mal in Johnny English – Man lebt nur dreimal. Alle drei Filme waren erstaunlich konsistent an den Kinokassen und spielte jeweils rund $160 Mio ein bei einem Budget von rund 25 bis 45 Millionen US-Dollar pro Film. Nach dem dritten Film hat Atkinson dennoch erklärt, dass er nicht daran glaubt, Johnny English ein weiteres Mal zu spielen.

Doch bereits Bond-Darsteller Sean Connery wusste, dass man niemals nie sagen sollte. Wie Branchenblatt Screendaily nun berichtet, werden im Juni die Dreharbeiten zu Johnny English 4 mit dem inzwischen 69-jährigen Atkinson beginnen. Gedreht wird das neuste Sequel auf Malta und in Großbritannien. Aktuell ist weder bekannt, wer den vierten Film geschrieben hat oder Regie führen wird noch wer neben Atkinson darin mitspielen wird. Die einzige Konstante zwischen den bisherigen Filmen war der Comedian Ben Miller als Englishs Assistent Angus Bough, wobei seine Szenen aus dem zweiten Teil herausgeschnitten wurden.

Freut Ihr Euch auf ein Wiedersehen mit Johnny English?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema