Heretic: Hugh Grant dreht einen Horrorfilm für A24

Hugh Grant in Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben © 2023 Paramount Pictures

Quelle: Deadline

Dank Filmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill, Mickey Blue Eyes, Ein Chef zum Verlieben, Tatsächlich… Liebe und Mitten ins Herz wurde Hugh Grant in den 1990ern und 2000ern zum ultimativen Romcom-Star. Mit seinem liebenswerten Junge-von-Nebenan-Charme war Grant das männliche Genre-Äquivalent zu Julia Roberts oder Sandra Bullock, an deren Seite er als romantischer Partner übrigens auch jeweils mitgewirkt hat. Dass in ihm aber auch das Potenzial zum arroganten schmierigen Unsympathen steckt, zeigt er u. a. in den beiden Bridget-Jones-Filmen. Dieses hat er in den letzten Jahren seiner Karriere in Filmen wie The Gentlemen, Paddington 2, Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben und in der HBO-Serie "The Undoing" richtig ausgekostet. Es stellte sich heraus, dass Grant als Schurke noch besser ist als in der Rolle eines romantischen Protagonisten!

ANZEIGE

In seinem nächsten Filmprojekt wird er seine düsteren Abgründe in einem Genre erforschen, in dem er seit 35 Jahren nicht mehr mitgewirkt hat. Für das Prestige-Studio A24 wird er in seinem ersten Horrorfilm seit Der Biss der Schlangenfrau mitspielen. A-Quiet-Place– und The-Boogeyman-Autoren Scott Beck und Bryan Woods schreiben und inszenieren für A24 Heretic mit Grant in der Hauptrolle als ein mysteriöser exzentrischer Mann, der zwei gläubige junge Frauen in sein Haus lockt und mit ihnen ein perfides Katz-und-Maus-Spiel treibt.

Auch wenn mir Becks und Woods' letzte Regiearbeiten Halloween Haunt und 65 nicht besonders gefallen haben, bin ich aus zwei Gründen an dem Film sehr interessiert: Grant kann ich mir als Horror-Bösewicht richtig gut vorstellen und auf Filme aus der A24-Schmiede ist meist Verlass. Das ist das Studio, das uns u. a. Hereditary – Das Vermächtnis, X, Pearl, Midsommar, Der Leuchtturm und It Comes at Night gebracht hat.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema