Die Villa Costiera schließt – zumindest bis auf Weiteres – ihre Pforten. Amazon Prime Video hat sich gegen eine Verlängerung der leichtfüßigen italienischen Krimi-Actionserie "Hotel Costiera" mit "Grey’s Anatomy"-Star Jesse Williams entschieden, doch das letzte Wort hinsichtlich der Zukunft der Serie ist noch nicht gesprochen. Rechteinhaber Fremantle, ein britisches Tochterunternehmen der RTL Group, das "Hotel Costiera" gemeinsam mit Amazon MGM Studios produzierte, sucht bereits nach einem neuen Produktionspartner, um eine zweite Staffel zu finanzieren. Die Chancen, eine neue Heimat für eine nach nur einer Staffel abgesetzte Serie zu finden, die noch keine große, loyale Fangemeinde hat, sind angesichts des übersättigten Serienmarkts heutzutage jedoch verschwindend gering.
Williams spielte in seiner ersten Serien-Hauptrolle seit seinem Ausstieg als Vollzeit-Cast-Mitglied von "Grey’s Anatomy" den halbitalienischen ehemaligen US-Marine Daniel De Luca, der nach dem Ende seiner Dienstzeit in das Land seiner Kindheit zurückkehrt und einen Job als Problemlöser für die vornehmen Gäste eines Luxushotels in Positano an der paradiesischen Amalfiküste findet. Zugleich versucht er Alice, die verschwundene Tochter des Hotelbesitzers, ausfindig zu machen. Am Ende der sechsteiligen ersten Staffel, die Prime im September veröffentlichte, kann er sie finden und retten, doch die Staffel endet mit einem Cliffhanger, als die Ankunft von Daniels mysteriösem italienischem Vater angedeutet wird.
In ihren besten Momenten erinnert "Hotel Costiera" an Serien wie "Burn Notice" und "White Collar" aus der Blue-Sky-Ära des Senders USA Network. Obwohl sie in den USA den ersten Platz der Seriencharts bei Prime erreichte und mehrere Wochen in den täglichen Top 10 verbrachte, wurden die Abrufzahlen inmitten mehrerer Führungswechsel bei Amazon MGM Studios als nicht hoch genug eingestuft.
Unten findet Ihr den Trailer zur ersten Staffel:
Quelle: Deadline












