"Heartstopper": Staffel 2 des Serienhits von Netflix hat einen Starttermin

Joe Locke und Kit Connor in "Heartstopper" © 2022 Netflix

Quelle: Netflix

Das nächste Kapitel der bezaubernden Liebesgeschichte von Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor) wird diesen Sommer aufgeschlagen. Netflix hat den 3.08.2023 als Starttermin der zweiten Staffel des Überraschungserfolgs "Heartstopper" bekanntgegeben und das erste Teaser-Video veröffentlicht, in dem die beiden Hauptdarsteller darüber sprechen, was die Fans in der neuen Season erwartet.

ANZEIGE

"Heartstopper" basiert auf der Graphic Novel (und ursprünglich Webcomic) der 28-jährigen Engländerin Alice Oseman, die die Serie selbst entwickelt und geschrieben hat. Sie erzählt die Geschichte des offen schwulen und dafür gemobbten Schülers Charlie, der (zunächst heimlich) in seinen Tischnachbarn und Rugby-Spieler Nick verliebt ist. Nick erwidert seine Gefühle, hat aber mit seiner Bisexualität zu kämpfen.

Wie schon die Highschool-Romcom Love, Simon und ihre Serienfortsetzung "Love, Victor" leistet "Heartstopper" einen wichtigen Beitrag zur Normalisierung der Darstellung von gleichgeschlechtlichen Beziehungen im Mainstream und erhielt dafür auch viel Lob und zahlreiche Auszeichnungen. Auch an Netflix sind die kulturelle Bedeutung und der Erfolg der Serie nicht unbemerkt vorübergegangen und vergangenen Mai bestellte der Streamer gleich zwei weitere Staffeln.

Die erste "Heartstopper"-Staffel adaptierte zwei der fünf Volumes der Graphic-Novel-Vorlage. Das fünfte und letzte Volume soll dieses Jahr noch erscheinen und laut Oseman hat sie schon lange eine ganz genaue Vorstellung davon, wie Nicks und Charlies Geschichte in der Graphic Novel (und in der Serie) enden soll: (aus dem Englischen)

Ich weiß seit einer Ewigkeit, wie "Heartstopper" enden wird. Es war wirklich hilfreich, einen Endpunkt vor meinen Augen zu haben, um darauf hinzubauen. Ich werde nichts spoilern, aber ich meine, es ist ein Happy End. Ich denke, das weiß jeder.

Ob die Serie mit der bereits angekündigten Staffel auch enden wird, ist noch unklar, viel länger wird sie vermutlich nicht laufen. Die zweite Staffel umfasst wieder acht Folgen und folgt neben Nick und Charlies Beziehung auch Taras (Corinna Brown) und Darcys (Kizzy Edgell ) unvorhergesehenen Herausforderungen, während Tao (William Gao) und Elle (Yasmin Finney) versuchen herauszufinden, ob sie mehr sein können als Freunde. Mit Prüfungen, einer Klassenfahrt nach Paris und dem Abschlussball am Horizont steht der Freundesgruppe ein ereignisreiches Jahr bevor.

Neue Rollen in der zweiten Season übernehmen Leila Khan als eine Schülerin namens Sahar Zahid, Jack Barton als Nicks älterer, homophober Bruder David, Thibault de Montalembert als Nicks und Davids Vater Stephane, Bradley Riches als ein Schüler namens James McEwan, Nima Talehani als der Lehrer Mr. Farouk und Bel Priestley und Ash Self als Elles neue Freunde Naomi und Felix neue Rollen. Oscarpreisträgerin Olivia Colman wird in ihrer Gastrolle als Nicks Mutter Sarah aus der ersten Staffel zurückehren.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema