Viele Jungen, die mit der Achtziger-Zeichentrickserie "He-Man – Im Tal der Macht" (OT: "He-Man and the Masters of the Universe") aufgewachsen sind, träumten davon, selbst zu Prinz Adam alias He-Man zu werden und selbst das Zauberschwert von Grayskull zu schwingen. Für den britischen Shooting Star Nicholas Galitzine (Bild unten aus der Serie "Mary & George") wird dieser Traum war. Er ist der neuste Schauspieler, der für die seit fast 20 Jahren geplante neue Realverfilmung von Masters of the Universe in der Hauptrolle als Prinz Adam besetzt wurde.

Mit Masters of the Universe setzt Galitzine nach Royal Blue und Als du mich sahst seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon fort. Während die beiden Liebeskomödien jedoch exklusiv im Stream bei Amazon Prime erschienen sind, wird Masters of the Universe am 05.06.2026 in den USA in die Kinos kommen – vorausgesetzt Amazon und der neue Regisseur Travis Knight (Bumblebee) schaffen, woran viele vor ihnen gescheitert sind, und stellen den Film endlich auf die Beine. Chris Butler, der mit Knight an den Laika-Animationsfilmen Kubo – Der tapfere Samurai und Wildwood zusammengearbeitet hat, schrieb die neuste Drehbuchversion. Der deutsche Kinostart steht noch nicht fest. Bis dahin kommen He-Man-Fans jedoch bei der Netflix-Zeichentrickserie "Masters of the Universe" von Kevin Smith auf ihre Kosten.
Der neue Film soll mit einem zehnjährigen Prinz Adam beginnen, der in seinem Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde erleidet und von seinem magischen Schwert, seiner einzigen Verbindung zu seiner Heimat Eternia, getrennt wird. Als er es fast zwei Jahrzehnte wiederfindet, wird er zu seinem Heimatplaneten zurückteleportiert, den er gegen die bösen Mächte von Skeletor beschützen muss.
Wie findet Ihr die Besetzung?
Quelle: Deadline











