Trotz des breiten Angebots brandneuer Ärzte- und Krankenhausserien wie "The Pitt", "Brilliant Minds", "Doc" und "Watson" halten auch nach 20 Jahren viele Fans "Grey’s Anatomy" die Treue. Zwar liefen ihr Zuschauerhits wie "The Rookie", "High Potential", "Will Trent" und "9-1-1" inzwischen den Rang als meistgeschaute Serie ihres US-Senders ABC ab, dennoch ist der Dauerbrenner ein stabiler Quotengarant und ein Ende ist nicht in Sicht. Sogar den Übergang der einstigen Hauptdarstellerin Ellen Pompeo in Teilzeit tat dem Erfolg keinen Abbruch.
Diesen Herbst geht "Grey’s Anatomy" bei ABC in die 22. Runde und wird ihren Vorsprung als langlebigste Ärzteserie in der Geschichte des US-amerikanischen Fernsehens weiter ausbauen. Der frühere und längst überholte Rekordhalter war "Emergency Room" mit 15 Staffeln. Die Dreharbeiten zur 22. "Grey’s Anatomy"-Staffel begannen am 1. August und der Starttermin in den USA steht schon fest. Ursprünglich für den 16. Oktober geplant, wurde er um eine Woche auf den 9. Oktober vorgezogen. Pompeo bestätigte bereits, dass sie darin wieder in sieben von insgesamt 18 Folgen auftreten wird. Außerdem fungiert sie als ausführende Produzentin und Erzählerin in der Originalfassung der Serie.
Chandra Wilson und James Pickens Jr. sind als einzige Originaldarsteller der Serie weiterhin in Vollzeit an Bord. Auch die Kevin McKidd (Owen), Kim Raver (Teddy), Caterina Scorsone (Amelia) und Camilla Luddington (Jo) stehen auch unter Vertrag für die neue Staffel. Scott Speedman wird als Merediths Love Interest Nick weiterhin ein einer wiederkehrenden Rolle zu sehen sein. Showrunnerin Meg Marinis verriet außerdem in einem Interview, dass sie auf ein Wiedersehen mit Floriana Lima als Nora und Sophia Bush als Cass hofft, die in ihren wiederkehrenden Rollen in der 21. Staffel für Komplikationen in Teddys und Owens zerrütteter Ehe sorgten.
Das Finale der 21. Staffel, das letzte Nacht bei ProSieben ausgestrahlt wurde, ließ das Schicksal eines Charakters und die Zukunft eines anderen am Grey Sloan Memorial offen. Diese Cliffhanger werden zu Beginn der neuen Staffel aufgelöst werden.
Wann die 22. "Grey’s Anatomy"-Staffel hierzulande zu sehen sein wird, ist noch unbekannt. Wir werden Euch informieren, sobald sich das ändert. Bei Disney+ könnt Ihr all bisherigen 21 Seasons der Serie streamen.
Quelle: ABC











