Gina Rodriguez wird in der Netflix-Romcom Someone Great mitspielen

Gina Rodriguez in "Jane the Virgin" © 2017 The CW

Quelle: The Hollywood Reporter

Obwohl schon seit über zehn Jahren im Film- und Seriengeschäft, gelang Gina Rodriguez erst 2014 mit der Titelrolle in der Dramedyserie "Jane the Virgin" der Durchbruch. Gleich für die erste Season wurde sie mit einem Golden Globe ausgezeichnet, zwei weitere Nominierungen für den Preis folgten.  Mit der gestiegenen Popularität kamen auch die Rollen in größeren Filmen. So war sie an der Seite von Mark Wahlberg in Deepwater Horizon zu sehen und spielt in Alex Garlands Auslöschung (der bei uns im März bei Netflix Premiere feiern wird) neben Natalie Portman mit.

ANZEIGE

Wer von Rodriguez nicht genug bekommt, kann sich auf sie in der von Netflix produzierten Romcom Someone Great freuen. In dieser spielt Rodriguez nicht nur mit, sondern fungiert neben Paul Feig (Taffe Mädels, Brautalarm) auch als Produzentin. Geschieben und inszeniert wird der Film von Jennifer Kaytin Robinson, der Schöpferin der kurzlebigen MTV-Serie "Sweet/Vicious". Es wird Robinsons Regiedebüt sein.

Someone Great handelt von einer Frau, die nach einer schmerzhaften Trennung gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen auf der Suche nach einem Abenteuer nach New York aufbricht, bevor sie für ihren Traumjob auf die andere Seite des Landes ziehen muss. Der Film wird as eine Geschichte von Verlust, Erwachsenwerden und die Bande weiblicher Freundschaften beschrieben (gibt es da ernsthaft einen Unterschied zu männlichen Freundschaften?). Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.

Der Themen klingen ein wenig nach denen aus den letztjährigen Komödien Girls Trip und Girls Night Out, nur vermutlich etwas weniger derb. Gina Rodriguez ist eine wirklich sympathische, charmante Darstellerin, sodass ich ihr einen guten Film wünsche.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema