Völlig irrer Trailer zur Splatter-Horrorkomödie Destroy All Neighbors

Quelle: Shudder

Habt Ihr schon mal einen Trailer zu einem Film gesehen, von dem Ihr nie zuvor etwas gehört habt und seid danach richtig begeistert und voller Vorfreude auf ihn gewesen? Bei mir kommt das natürlich selten vor, weil ich mich wegen meiner Arbeit immer auf dem Laufenden halten muss, damit ich auch Euch auf dem Laufenden halten kann. Doch natürlich gehen auch mir manche Filme während ihrer Entwicklung durch die Lappen, denn entgegen dem, was manche Leute gerne über den Tod der Filmindustrie und mangelnde Kreativität schimpfen gibt es jedes Jahr immer noch unzählige originelle Filmprojekte aus dem Independent-Bereich. Man muss nur wissen, wo man schaut.

Und manchmal kommt so ein Projekt wie Destroy All Neighbors um die Ecke und hat plötzlich meine volle Aufmerksamkeit. US-Comedian Jonah Ray Rodrigues (Christmas Bloody Christmas) spielt in John Forbes' (Contracted: Phase II) Film William Brown, einen neurotischen, egozentrischen und erfolglosen Musiker, der vom Gedanken besessen ist, sein Prog-Rock-Meisterwerk fertigzustellen. Es gibt jedoch ein Problem: Williams lauter, ungehobelter und abstoßender neuer Nachbar Vlad, gespielt von Bill-&-Ted-Star Alex Winter unter vielen Schichten Latex-Make-up. Als der schüchterne William irgendwann die Nase voll hat und Vlad wegen Ruhestörung konfrontiert, gerät die Auseinandersetzung aus dem Ruder und prompt enthauptet William den Störenfried. Während William versucht, den versehentlichen Mord zu vertuschen, stapeln sich die Leichen, die plötzlich wieder zum Leben erwachen und den Möchtegern-Musikern den Rand des Wahnsinns treiben.

ANZEIGE

Thomas Lennon ("Santa Clarita Diet") und Kumail Nanjiani (Eternals) spielen weitere Rollen in dem Film mit handgemachten Gore- und Ekeleffekten aufwartet und überhaupt nach einem wahrgewordenen Traum für alle Fans klassischer Splatterkomödien à la Braindead aussieht. Horror-Streamer Shudder hat den Film am 12. Januar in den USA veröffentlicht. In Deutschland hat er leider noch keinen Releasetermin, ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass die Fantasy Filmfest Nights im April ihn ins Programm aufnehmen.

Neugierig geworden? Hier sind der Trailer und ein Filmclip:

Destroy All Neighbors Trailer & Poster 1 Destroy All Neighbors Trailer & Poster 2

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema