Jack Black spielt Satan in der Weihnachtskomödie Dear Santa

Jack Black in Jumanji: The Next Level © 2019 Sony Pictures

Quelle: Deadline

In den 1990ern und frühen 2000ern standen die Namen Peter und Bobby Farrelly für derbe Komödien mit viel Sex- und Fäkalhumor. Als Regie- und Autoren-Duo brachten sie Kinohits wie Dumm und dümmer, Verrückt nach Mary, Ich, beide und sie und Schwer verliebt in die Kinos. Danach hat sich entweder der Geschmack der Kinogänger verändert oder die Farrellys haben ihr Gespür für ihn verloren. Ihre späteren Komödien wie Unzertrennlich, Nach 7 Tagen – Ausgeflittert und Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln konnten nicht an ihre früheren Erfolge anknüpfen.

ANZEIGE

Ihre letzte gemeinsame Regiearbeit war die Fortsetzung Dumm und Dümmehr aus dem Jahr 2014. Seitdem arbeiten die beiden zwar noch gelegentlich zusammen, jedoch nicht mehr im Regiestuhl. Mit seiner ersten Solo-Arbeit Green Book feierte Peter Farrelly einen großen Triumph und gewann den Oscar für den besten Film. Bobby Farrellys erster Alleingang als Regisseur, das Tragikomödien-Remake Champions mit Woody Harrelson, mit dem die Farrellys bereits Kingpin drehten, läuft aktuell in US-Kinos und wird nächste Woche bei uns starten.

Auch bei seinem nächsten Film wird Bobby Farrelly mit einem Schauspieler zusammenarbeiten, mit dem die beiden Brüder vor über 20 Jahren einen ihrer Hits drehten. In der Weihnachtskomödie Dear Santa wird der Brief eines Jungen an Santa Claus durch einen Buchstabendreher stattdessen an Satan verschickt und niemand Geringeres als Jack Black verkörpert den Höllenfürsten, der daraufhin das Leben des Jungen aufmischt. Black, der aktuell in der Originalfassung von Super Mario Bros. als Bowser zu hören ist, spielte 2001 die Hauptrolle in Farrellys' Komödie Schwer verliebt. Seitdem hat das Trio nach dem richtigen Projekt für ihre nächste Zusammenarbeit gesucht und mit Dear Santa haben die Farrellys ihren perfekten Satan-Darsteller gefunden.

Peter und Bobby Farrelly schrieben gemeinsam das Drehbuch zu Dear Santa und werden den Film auch zusammen produzieren. Noch vor der offiziellen Ankündigung des Films hat Black über Instagram kommentarlos ein Foto von sich inmitten von Weihnachts-Deko veröffentlicht, um die kommende Rolle anzudeuten:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jack Black (@jackblack)

Bevor er in Dear Santa mitspielt, wird Black in Eli Roths Videospielverfilmung Borderlands zu sehen sein. Außerdem soll er neben Kevin Hart, Dwayne Johnson und Karen Gillan im nächsten Jumanji-Film zurückkehren. Auch seiner Musikkarriere bleibt der Comedian treu: Zusammen mit Kyle Gass geht er als Tenacious D diesen Sommer auf Tour, darunter mit zwei Konzerten in Deutschland (in Berlin und Hamburg).

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema