Jennifer Garner kehrt in Deadpool 3 als Elektra zurück!

Jennifer Garner in Elektra (2005) © 20th Century Studios

Quelle: The Hollywood Reporter

Das Multiversum ist der letzte Schrei in der Welt von Comicverfilmungen sowohl im Hause Marvel als auch bei DC. Warner ließ dem DC-Multiversum freien Lauf in The Flash mit der Rückkehr von Michael Keaton als Batman sowie diversen mal mehr mal weniger überraschenden Cameos. Für Disneys MCU bietet das Multiversum natürlich die Gelegenheit, das aktuelle Universum mit früheren Marcel-Verfilmunbgen von Sony und 20th Century Fox in Einklang zu bringen. Den Auftakt machte Spider-Man: No Way Home mit drei Spideys und mehreren Bösewichten aus den ersten fünf Spider-Man-Filmen, Doctor Strange in the Multiverse of Madness machte munter weiter mit Sir Patrick Stewarts Rückkehr als Professor X und nächstes Jahr wird Deadpool 3 seinen Spaß mit dem Multiversum haben.

ANZEIGE

Mit seiner Meta-Perspektive ist Deadpool natürlich bestens dazu geeignet, den Multiversum-Hype auf die Schippe zu nehmen. Deadpool 3 ist der erste Film aus dem ehemaligen X-Men-Filmuniversum von Fox, der unter Disneys Führung entsteht. Der Film wird Ryan Reynolds' lange gehegten Wunsch wahr werden lassen und ihn endlich mit Hugh Jackman als Wolverine zusammenführen. Es häufen sich Gerüchte, dass noch weitere X-Men-Rückkehrer wie James Marsden als Cyclops und Halle Berry als Storm in dem Film auftreten würden. Auch deutlich wildere Gerüchte machen die Runde wie Taylor Kitschs und Channing Tatums Auftritte als unterschiedliche Gambit-Versionen (der Gambit-Film mit Tatum war lange geplant, aber nie verwirklicht) und sogar Ben Afflecks Rückkehr als Daredevil. Im Multiversum ist nichts unmöglich und bei Deadpool erst recht.

Doch es sind nicht Kitsch, Tatum oder Affleck, die von The Hollywood Reporter als Marvel-Rückkehrer bestätigt wurden, sondern Jennifer Garner, die fast 20 Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der Rolle wieder ins Elektra-Kostüm schlüpfen wird! Damit hat vermutlich wirklich niemand mehr gerechnet. Garner spielte Elektra erstmals in Daredevil neben Ben Affleck vor 20 Jahren und erhielt 2005 ihren Solo-Film, dessen massiver Flop sogar das geplante Daredevil-Sequel zunichtegemacht hat. Wie groß Garners Rolle in Deadpool 3 sein wird, ist noch unbekannt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als nur ein kleiner Gag sein wird, doch ihre Rückkehr macht es aus meiner Sicht wahrscheinlicher, dass am Gerücht um Afflecks Rückkehr als Daredevil etwas dran sein könnte. Es ist schließlich Deadpool und je absurder etwas ist, desto wahrscheinlicher ist es auch in seiner Welt.

Neben Reynolds Jackman und Garner spielen in Deadpool 3 auch Morena Baccarin, Karan Soni, Brianna Hildebrand, Leslie Uggams, Stefan Kapičić und Shioli Kutsuna wieder mit, während Emma Corrin ("The Crown") und Matthew Macfadyen ("Succession") brandneue Rollen übernehmen. Corrin soll die Schurkin des Films verkörpern, ihr Charakter ist jedoch bislang geheim.

Die Dreharbeiten zu Deadpool 3 laufen unter Shawn Levys (The Adam Project) Regie seit Mai und der Kinostart des Films wurde kürzlich um ein halbes Jahr vorgezogen, sodass er bereits am 1.05.2024 in die deutschen Kinos kommen soll. Deadpool-Fans müssen definitiv keine Weichspülung des Merc with a Mouth durch Disney befürchten. Sowohl Levy als auch Kevin Feige haben hoch und heilig versprochen, dass das Franchise sein kompromissloses R-Rating beibehalten wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema