"Colony": Sci-Fi-Serie feiert Free-TV-Premiere bei Tele 5

Josh Holloway und Sarah Wayne Callies in "Colony" © 2016 USA Network

Quelle: Tele 5

Die meisten von Euch kennen Josh Holloway vermutlich als coolen Trickbetrüger und Draufgänger Sawyer aus der Mysteryserie "Lost". Obwohl der Charakter zu den beliebtesten der Fans gehörte, hat Holloway seit dem Ende von "Lost" nicht viel gemacht. Im Kino war er seit seinem Auftritt in David Ayers Actioner Sabotage vor neun Jahren nicht mehr zu sehen. Vielleicht habt Ihr ihn ja als skrupellosen Rancher Roarke Morris in der dritten und vierten "Yellowstone"-Staffel gesehen oder in der kurzlebigen Cybercrime-Serie "Intelligence".

ANZEIGE

Seine größte Rolle spielte Holloway von 2016 bis 2018 in der Science-Fiction-Serie "Colony", die ihn mit dem "Lost"-Co-Showrunner Carlton Cuse wieder zusammengebracht hat. Die von Cuse und dem "House of the Dragon"-Showrunner Ryan J. Condal entwickelte Serie spielt in Los Angeles in einer Zukunft, in der die Welt von außerirdischen Invasoren besetzt wurde. Eine von den geheimnisvollen Aliens eingesetzte Marionettenregierung jagt und unterdrückt jeglichen Widerstand gegen die neue Ordnung. Holloway verkörperte in der Serie den ehemaligen U.S. Army Ranger und FBI-Agenten Will Bowman, der die Rebellen für diese Regierung jagt, um seinen vermissten Sohn zu finden. Was er jedoch nicht ahnt, ist, dass seine Ehefrau Kate ("Prison Break"-Darstellerin Sarah Wayne Callies) mit dem Widerstand zusammenarbeitet.

Inspiriert wurde die Ausgangslage in "Colony" vom französischen Vichy-Regime während des Zweiten Weltkriegs, das vom nationalsozialistischen Deutschland eingesetzt wurde. Neben Holloway und Callies spielten Amanda Righetti ("The Mentalist") und Carl Weathers ("The Mandalorian") in der Serie mit.

Hierzulande lief "Colony" ab 2017 im Bezahlfernsehen bei TNT Serie (inzwischen Warner TV Serie), die Free-TV-Ausstrahlung blieb bis dato aus. Das soll sich jedoch bald ändern. Tele 5 hat angekündigt, alle drei "Colony"-Staffeln ab dem 22. Januar um 22:00 in wöchentlichen Doppelfolgen zu zeigen. Leider wurde "Colony" von ihrem US-Sender USA Network 2018 nach drei Staffeln und 36 Episoden unverrichteter Dinge mit einem bösen Cliffhanger eingestellt. Daher heißt es, reinschalten auf eigene Gefahr, denn gerade wenn man sich so richtig auf die Welt der Serie eingelassen hat, ist sie auch abrupt zu Ende.

Unten noch der deutsche Serientrailer:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema