"Chicago Med": Starttermin von Staffel 11 steht, Marlyne Barrett nimmt sich eine Auszeit

Obwohl sie in der Summe bereits 35 Staffeln auf die Waage bringen, zeigen die "One Chicago"-Serien von Dick Wolf immer noch keine Ermüdungserscheinungen und erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit bei Fernsehzuschauern in den USA. Während der letzten TV-Saison 2024/2025 belegten "Chicago Fire", "Chicago P.D." und "Chicago Med" (in dieser Reihenfolge) die ersten drei Plätze unter den meistgeschauten Serien ihres Senders NBC mit jeweils rund 10,22 Millionen, 9,6 Millionen bzw. 9,5 Millionen Zuschauern pro Folge. In der werberelevanten Zielgruppe 18-49 hat "Chicago P.D." sogar die Nase vorne. Dass alle drei Serien weitergehen würde, stand daher außer Zweifel und im Mai wurden alle drei jeweils um eine weitere Staffel verlängert.

Die jüngste dieser Serien ist "Chicago Med" und wird am 1. Oktober in den USA in die 11. Runde gehen. Am selben Abend starten auch die 14. "Chicago Fire"– und die 13. "Chicago P.D."-Staffel. Seit einigen Jahren hat es sich quotentechnisch bewährt, alle "Chicago"-Serien am selben Abend auszustrahlen. Auch Crossover-Episoden funktionieren dadurch besser. Hierzulande ist das leider nicht möglich, denn während Universal TV die Erstausstrahlungsrechte an "Fire" und "Med" besitzt, wird "Chicago P.D." exklusiv von AXN Black in Pay-TV gezeigt, wo deren Ausstrahlung leider deutlich hinterherhinkt.

Als die 11. Staffel bestätigt wurde, versprach Showrunner Allen MacDonald, dass mindestens ein Originalstar, der die Serie inzwischen verlassen hat, in einer Gastrolle zurückkehren würde. Jetzt wissen wir, wer es sein wird, und das dürfte vielen "Med"-Fans ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Nick Gehlfuss (Foto unten aus der Serie), der als Will Halstead, Bruder des "Chicago P.D."-Detectives Jay Halstead (Jesse Lee Soffer), zur Originalbesetzung der Serie gehörte und am Ende der 8. Staffel ging, als sein Charakter nach Seattle zog, wird in einer noch unbestimmten Anzahl von Episoden der 11. Staffel gastieren. Bereits in Staffel 10 gab es ein überraschendes Wiedersehen mit Rachel DiPillo als Dr. Sarah Reese, die nach der dritten Staffel aus der Serie ausgestiegen war und für drei Folgen zurückkehrte.

ANZEIGE

Chicago Med Staffel 11 Start Nick GehlfussLeider gibt es auch einen überraschenden Wermutstropfen: Wie Branchenblatt Deadline berichtet, wird Originaldarstellerin Marlyne Barrett als resolute Krankenschwester Maggie Lockwood in der 11. Staffel fehlen – zumindest vorerst. Die Schauspielerin musste sich aus privaten Gründen kurzfristig eine längere Auszeit nehmen, es wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich lediglich um temporäre Abwesenheit handeln wird, wie es auch mal beim "Chicago Fire"-Star Taylor Kinney der Fall war. Wann sie jedoch zurückkehren wird, ist noch offen.

Hierzulande wird heute Abend das Finale der 10. "Chicago Med"-Season bei Universal TV ausgestrahlt werden. Der deutsche Starttermin der 11. Staffel wird erst nächstes Jahr erwartet. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Quellen: NBC, Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here