"Gen V"-Darsteller Chance Perdomo (27) ist tot

Club 27 hat ein weiteres tragisches Mitglied. Chance Perdomo, den Serienfans aus dem "The Boys"-Spin-Off "Gen V" und der Netflix-Serie "Chilling Advenures of Sabrina" bekannt, ist heute im Alter von 27 bei einem Motorradunfall gestorben. Sein Pressesprecher hat den Tod des Schauspielers bestätigt. Keine weiteren Personen waren am Unfall beteiligt, weitere Details liegen aktuell nicht vor.

Perdomo wurde im Oktober 1996 in Los Angeles geboren, zog aber als Kind mit seiner Mutter nach Southhapmton in England, wo er aufgewachsen ist. Nachdem er sich gegen ein Jura-Studium und für die Schauspielerei entschieden hatte, zog er nach London. Nach einigen kleineren Serienrollen kam sein Durchbruch 2018 mit der Besetzung in einer Schlüsselrolle in der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Perdomo spielte Sabrinas Hexer-Cousin Ambrose Spellman aus England, der nach seinem Versuch, den Vatikan in die Luft zu jagen, vom Hexenrat unter Hausarrest gestellt wurde. Ursprünglich bewarb sich Perdomo um die Rolle des Jughead Jones in "Riverdale". Diese ging stattdessen an Cole Sprouse, doch "Riverdale"– und "Sabrina"-Macher Roberto Aguirre-Sacasa war von seinem Vorsprechen so angetan, dass er ihm stattdessen die Rolle des Ambrose angeboten hat. Perdomo trat in allen vier Teilen der Serie auf und stahl mit seiner sorglos witzigen Art häufig die Show.

Nach der frühzeitigen Absetzung der Serie begann Perdomos Filmkarriere mit der After-Filmreihe. Er ersetzte Shane Paul McGhie als Landon Gibson in After Love (2021) und spielte die Rolle in den nächsten beiden Sequels After Forever und After Everything.

ANZEIGE

Mit der Hauptrolle als Andre Anderson in Amazons "The Boys"-Ableger "Gen V" kehrte Perdomo letztes Jahr ins Fernsehen zurück. Ironischerweise ersetzte er dabei während der Produktion den ursprünglich n der Rolle besetzten Shane Paul McGhie, dessen Nachfolge er auch in den After-Filmen angetreten war. "Gen V" wurde um eine zweite Staffel verlängert, deren Dreharbeiten jedoch aufgrund der Tragödie vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. uff so jung. Hatte selber mal ein Mottrrad, nach einem Beinahe-Crash aber wieder abgegeben. Ist einfach saugefährlich. Gemessen an der Anzahl von Fahrern, ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls ca. vier mal höher als bei einem Autofahrer.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here