"Call Me Kat": Sitcom mit Mayim Bialik endet nach drei Staffeln

0
Call Me Kat Staffel 4

Mayim Bialik in "Call Me Kat" © 2023 FOX Broadcasting Co.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: TVLine

Kats Katzencafé in Louisville schließt für immer seine Pforten: FOX hat die Comedyserie "Call Me Kat" mit "The Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik kurz nach der Ausstrahlung ihres dritten Staffelfinales eingestellt. Die dritte und längste Staffel erreichte im Schnitt rund 2,2 Millionen Zuschauer pro Folge, 24% weniger als in der letzten Staffel. Unter den acht Comedyserien von FOX in der TV-Saison 2022/2023 belegte "Call Me Kat" zwar den dritten Platz nach Gesamtzuschauern, die Quoten waren aber dennoch zu schwach für eine Verlängerung. Insgesamt wurden 53 "Call Me Kat"-Folgen produziert. ProSieben Fun strahlt aktuell erst die zweite Staffel mittwochabends in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere aus.

Die Serie war eine lose Adaption der britischen Sitcom "Miranda" von und mit Miranda Hart, die übrigens ebenfalls drei Staffeln lang lief. Bialik verkörperte in der Serie eine 39-jährige alleinstehende Frau, die nach dem Tod ihres Vaters ihren Job als Mathematik-Professorin an der Universität von Louisville aufgibt, um stattdessen mit dem eigentlich für ihre Hochzeit angespartem Geld ihren Lebenstraum zu erfüllen und ein Katzencafé zu eröffnen – sehr zum Ärger ihrer herrischen Mutter (Swoosie Kurtz), die ihre Tochter ständig zu verkuppeln versucht. Weitere Rollen spielten Cheyenne Jackson ("American Horror Story"), Kyla Pratt (Dr. Dolittle) und der kürzlich leider verstorbene Leslie Jordan ("Will & Grace").

Bialik, die die Serie gemeinsam mit ihrem "Big Bang"-Co-Star Jim Parsons produziert hatte, verabschiedete sich über Instagram von der Serie und verriet außerdem, wie die Geschichten der Hauptfiguren sich weiterentwickelt hätten, wäre die Serie erhalten geblieben: (aus dem Englischen)

Ihr könnt Euch für das Ende entscheiden, das ihr wollt, aber ich denke, dass es so geendet wäre: Kat und Max leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage, Randi und Carter heiraten und tun dasselbe; Sheila bleibt immer im Leben der Charaktere und bringt ihnen Freude und Weisheit. Und Phil lebt ewig.

Hat wer von Euch die Serie gerne geschaut?