Quellen: The Hollywood Reporter, Variety
Als Bad Santa spielte Billy Bob Thonrton vor 12 Jahren eine der beliebtesten Rollen seiner Karriere. Die bitterböse (Anti-)Weihnachtskomödie war ein großer Hit an den Kinokassen und ist bis heute für viele ein Pflichtfilm zur festlichen Jahreszeit. Seit geraumer Zeit gibt es bereits Gespräche über ein Sequel, für das zwischendurch Steve Pink (Hot Tub) als Autor und Regisseur an Bord geholt und später gehen gelassen wurde.

Zudem hat der Film mit Mark Waters auch einen neuen Regisseur gefunden. Waters blickt auf eine sehr gemischte Filmografie zurück. Da gibt es einerseits leider Werke wie Vampire Academy und Der Womanizer, andererseits aber auch gute Komödien wie Girls Club und Solange du da bist. Es ist schade, dass Terry Zwigoff offenbar kein Interesse an einem Sequel hatte. Waters wird die Fortsetzung nach dem Drehbuch von Johnny Rosenthal, Shauna Cross und dem "Entourage"-Schöpfer Doug Ellin inszenieren.
Damit ist Bad Santa 2 also so gut wie starklar und bereits im Januar soll der Streifen vor die Kameras gehen. Was jedoch noch fehlt, ist eine weibliche Hauptdarstellerin als Ersatz für Graham. Sollte alles glatt gehen, wird er bereits nächstes Jahr zu Weihnachten ein Wiedersehen mit Bad Santa geben. Freut Ihr Euch darauf?











