Bad Santa 2 hat einen Regisseur!

0

Quellen: Deadline, The Playlist

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Auch wenn Bad Santa hierzulande kein großer Erfolg beschert war, so kann man den Anti-Weihnachtsfilm doch mit Fug und Recht als einen kleinen Kultfilm bezeichnen. Sicher, es gibt viele Weihnachtskomödien, aber kaum eine ist so böse und pechschwarz wie diese. Billy Bob Thornton liefert hier vielleicht die Vorstellung seines Lebens ab.

Und doch ließ sich lange nicht erahnen, dass eine Fortsetzung kommen würde. Erst 2009 gab es seitens des Hauptdarstellers die erste Erwähnung eines möglichen Nachfolgers. Erst letztes Jahr, knapp acht Jahre nach dem ersten Film, stand ein Sequel fest, doch am Drehbuch musste noch gefeilt werden. Jetzt berichtet Deadline, dass Steve Pink (Hot Tub – Der Whirlpool…ist ’ne verdammte Zeitmaschine) die Aufgabe übertragen wurde, ein vorliegendes Drehbuch zu überarbeiten und bei dem Film Regie zu führen. Beim ersten Film saß noch Terry Zwigoff auf dem Regiestuhl, der seitdem nur einen weiteren Streifen gemacht hat (Art School Confidential).

Von der Besetzung kehrt bislang nur Billy Bob Thornton zurück. Dazu muss erwähnt werden, dass zwei der Stars aus dem Original, John Ritter und Bernie Mac, in der Zwischenzeit leider verstorben sind.

Thornton selbst sagt, dass die Dreharbeiten noch diesen Herbst beginnen sollen, sodass der Film pünktlich zur Weihnachtszeit 2013, genau zehn Jahre nach dem Original, in die Kinos kommen wird.

Es ist zwar schade, dass Zwigoff nicht wieder dabei ist, doch Pink hat sich mit Hot Tub als Komödienregisseur auch enorm gut behauptet. Man darf gespannt bleiben.