Während Disney+-Abonnenten bereits in den Genuss der vierten Staffel der gefeierten Comedyserie "Abbott Elementary" kommen konnten, steht heute Abend beim Free-TV-Sender Comedy Central die lineare deutsche TV-Premiere der dritten Season an. Um 19:15 Uhr geht es mit der zweiteiligen Staffelpremiere "Career Day" los, in der Janine (gespielt von der Serienschöpferin Quinta Brunson) die zündende Idee hat, einen Karrieretag an allen Schulen im Bezirk zu organisieren. Vom ihrem Ehrgeiz angetan, bietet die Bezirksverwaltung ihr einen Job an. Doch keine Sorge, Janine wird ihre Grundschule nicht dauerhaft verlassen, sondern kehrt schnell zu ihrer alten Stelle zurück.
Gezeigt werden die Folgen der dritten Staffel immer freitagabends vor der Primetime im Doppelpack. Wegen des Hollywood-Drehbuchautorenstreiks von 2023 umfasst die dritte Staffel nur 14 Episoden, acht weniger als die vorige Season. Zu den prominenten Gastdarstellern der Staffel gehören Karan Soni (Deadpool) als Rettungsmediziner Avi, mit dem Janines Kollege Jacob (Chris Perfetti) eine Beziehung eingeht, Lana Condor (To All the Boys I’ve Loved Before) als Avis Kollegin Olivia, die Avi mit Gregory (Tyler James Williams) verkuppeln will, Taraji P. Henson ("Empire") als Janines Mutter Vanetta und Kevin Hart (Central Intelligence) und Bradley Cooper (American Sniper), die fiktive Versionen von sich selbst verkörpern.
Die dritte Staffel der preisgekrönten Serie wurde letztes Jahr für acht Emmys nominiert, darunter als "Beste Comedyserie", ging jedoch diesmal leer aus. Bei diesjährigen Golden Globes war die Mockumentary-Sitcom in zwei Kategorien nominiert, hat aber ebenfalls keinen Preis gewonnen.
In den USA wurde bereits eine fünfte "Abbott Elementary"-Staffel bestellt, die im Herbst bei ABC Premiere feiern wird. Hier noch der Trailer und das Poster zu Staffel 2:












