"A Million Little Things" kommt ins deutsche Free-TV

Mit der Dramaserie "This Is Us – Das ist Leben" traf der US-Sender NBC einen Nerv. Als sie 2016 Premiere feierte, wurde sie auf Anhieb zu einem Riesenhit im US-Fernsehen. In einer Zeit, in der die meisten erfolgreichen Serien von Zombies, Drachen, Ärzten, Superhelden oder anderen Verbrechensbekämpfern handelten, bot "This Is Us" ein Kontrastprogramm, nach dem sich offenbar viele Zuschauer:innen sehnten: echte Menschen, echte Emotionen und lebensnahe Geschichten. Über zwei Zeitebenen erzählte "This Is Us" die Geschichte von drei Geschwistern und ihren Eltern und sorgte regelmäßig für hohen Taschentücherverbrauch. Das Konzept war so universell, dass internationale Remakes aus Frankreich, Italien, den Niederlanden und der Türkei folgten.

Überraschungserfolge rufen in der Regel schnell Nachahmer auf den Plan, und das war bei "This Is Us" nicht anders. Mit "A Million Little Things" ging 2018 der offensichtlichste "This Is Us"-Trittbrettfahrer beim US-Sender ABC an den Start. Da der Hunger der Fernsehzuschauer nach Herzschmerz-Serien durch "This Is Us" noch nicht gestillt war, fand auch "A Million Little Things" sein Publikum und lief fünf Staffeln lang bis 2023. In Deutschland war die Serie erstmals ab 2020 beim inzwischen eingestellten Bezahlsender FOX Channel zu sehen, spätere Staffeln wurden hierzulande exklusiv bei Disney+ veröffentlicht, wo man aktuell die komplette Serie streamen kann.

Ins deutsche Free-TV kommt "A Million Little Things" mit reichlich Verspätung nächsten Monat. Ab dem 5. November wird Spartensender sixx die Serie mittwochabends im Spätprogramm ab 23:10 Uhr mit jeweils einer Folge ausstrahlen. Ob alle bisherigen Staffeln in einem Rutsch gezeigt werden, ist unklar und wird vermutlich von den Einschaltquoten abhängen.

ANZEIGE

Während "This Is Us" die Geschichte mehrerer Generationen einer Familie war, handelt "A Million Little Things" von einer Freundesclique, die durch einen Weckruf wachgerüttelt wird, als einer von ihnen Selbstmord begeht. Die Tragödie bringt einige Geheimnisse und tiefsitzende Emotionen an die Oberfläche. David Giuntoli ("Grimm"), Romany Malco ("Weeds"), Allison Miller ("Tote Mädchen lügen nicht"), James Roday Rodriguez ("Psych"), Grace Park ("Battlestar Galactica"), Lizzy Greene ("Ransom Canyon") und Stéphanie Szostak (Iron Man 3) spielen die Hauptrollen in der Serie, Ron Livingston ("Boardwalk Empire"), dessen Charakter Jon in der Serienpremiere Suizid begeht, hat eine wiederkehrende Rolle in Flashbacks .

Hier ist der offizielle Serientrailer zu "A Million Little Things":

A Million Little Things Free TV PosterQuelle: sixx

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here