Dino-Action mit Adam Driver im neuen Trailer zu 65

Quelle: Sony Pictures

Auch wenn sich inzwischen John Krasinski als Regisseur und Drehbuchautor für das erfolgreiche A-Quiet-Place-Franchise verantwortlich zeichnet, stammt die ursprüngliche Idee der Invasion von blutrünstigen außerirdischen Kreaturen, die zwar nichts sehen, aber extrem gut hören können, vom Autoren-Duo Scott Beck und Bryan Woods, dessen Skript zu A Quiet Place Krasinski überarbeitet hat. Ab dem zweiten Teil hatten sie mit dem Franchise nichts mehr zu tun, doch ihr nächstes eigenes Projekt als Autoren und Regisseure kommt übernächsten Monat in die Kinos und wieder einmal handelt es von tödlichen Monstern, die Jagd auf Menschen jagen. Doch während die als Todesengel bekannten Wesen aus A Quiet Place reine Fiktion sind, werden die Kreaturen aus dem Sci-Fi-Actionthriller 65 den Kinogängern vertraut vorkommen, auch wenn sie so bislang auch nur auf Kinoleinwänden und im Fernsehen zu sehen waren.

In dem von Sam Raimi produzierten Film spielt der wandlungsfähige Adam Driver (Star Wars) den Weltraumpiloten Commander Mills, dessen Schiff auf einem unbekannten Planeten eine Bruchlandung erleidet. Das junge Mädchen Koa (Ariana Greenblatt) ist die einzige Überlebende des Crashs. Schnell stellen sie fest, dass es auf dem Planeten von hungrigen Riesenechsen und anderen Monstern nur so wimmelt, denn in Wahrheit sind sie auf der Erde vor 65 Millionen Jahren gestrandet! Mit modernen Waffen kämpfen Mills und Koa auf gefährlichem Terrain ums Überleben und müssen einen Weg finden, den Planeten zu verlassen, bevor sie selbst zu Dinosaurier-Snacks werden.

ANZEIGE

Wie schon im ersten Artikel zu 65 erwähnt, sind Dinosaurier trotz ihrer offensichtlichen Beliebtheit in den letzten Jahrzehnten nur selten außerhalb der Jurassic-Park/World-Reihe in großen Filmproduktionen zu sehen gewesen. Steven Spielbergs Franchise setzte 1993 Maßstäbe in der Darstellung der prähistorischen Kreaturen, bestimmte ihren filmischen Look und riss gewissermaßen das Dino-Monopol im Kino an sich. Daran wird Sonys 65 diesen März etwas rütteln. Der brandneue Trailer zum Film sieht jedenfalls nach einem packenden Creature Feature aus und die Dino-Effekte müssen sich dem ersten Blick nach nicht vor der Jurassic-Konkurrenz verstecken. Schaut rein:

65 wird voraussichtlich am 16. März in die deutschen Kinos kommen. Unten könnt Ihr noch das Filmplakat sehen:

65 Trailer & PosterOffizieller Inhalt:

"Nach einem katastrophalen Absturz auf einem unbekannten Planeten, stellt der Pilot Mills (ADAM DRIVER) schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist… vor 65 Millionen Jahren. Ihm bleibt nur eine Chance auf Rettung. Gemeinsam mit der einzigen anderen Überlebenden Koa (ARIANA GREENBLATT), versucht er, sich einen Weg durch ein ihnen völlig unbekanntes Gelände voller gefährlicher, prähistorischer Kreaturen zu bahnen. Rasch entwickelt sich ein Überlebenskampf von epischen Ausmaßen."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema