Kick-Ass 2 mit Originalbesetzung!

0

Quelle: Deadline

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Als ein großer Fan von Kick-Ass (mein Lieblingsfilm von 2010 mit drei Sichtungen im Kino) gab es für mich wohl keine besseren Film-Neuigkeiten in den letzten Wochen als die Bekanntgabe, dass Universal einer Fortsetzung des Films grünes Licht gab. Zwar war der Film in den Kinos mit dem weltweiten Einspiel von etwa $96 Mio kein Riesenhit, aber er entwickelte im Heimkinomarkt eine sehr starke und stets wachsende Fangemeinschaft.

Matthew Vaughn wird für das Sequel (leider) nicht zurückkehren, der Drehbuchautor Jeff Wadlow soll stattdessen den Platz auf dem Regiestuhl einnehmen. Das Problem bestand bloß noch darin, dass im Gegensatz zu vielen großen Filmen heutzutage, kein Mitglied der Originalbesetzung ursprünglich für mehr als einen Film unterschrieben hat. Eine Kick-Ass Fortsetzung ohne Chloë Moretz als Hit Girl wäre aber, zumindest für mich, unvorstellbar. Nun berichtet Deadline, dass sie, aber auch der Kick-Ass Darsteller Aaron Johnson sowie der Christopher Mintz-Plasse, der in der Fortsetzung wohl der Haupt-Antagonist sein wird, kurz vor Vertragsabschluss für Kick-Ass 2 stehen. Sogar Nicholas Cage soll für einen Gastauftritt zurückkehren. Für den Drehstart ist der Herbst dieses Jahres anvisiert, sodass wir Kick-Ass 2 schon nächstes Jahr im Kino sehen können. Hoffentlich kann er mit dem Witz, der Selbsteinsicht und der Respektlosigkeit des Vorgängers, die ihn zu einer der gelungensten Comicbuchverfilmungen aller Zeiten gemacht haben, mithalten.