"Ist das Leben nicht schön?" wird fortgesetzt…

0
Ist das Leben nicht schön Sequel

Quelle: Variety

Sequels werden in Hollywood ständig angekündigt. Manche lösen mit mir ein Lächeln aus, andere ein Kopfschütteln und wiederum dritte ein Schulterzucken. Doch diese aktuelle Meldung fällt jenseits all dessen, was man sogar aus Hollywood gewohnt ist. Star Partners und Hummingbird Productions (bitte wer?) planen eine Fortsetzung zu Frank Capras Weihnachtsklassiker Ist das Leben nicht schön? (OT: It’s a Wonderful Life) von 1946. Ja, das muss man sich erstmal setzen lassen. Eine Fortsetzung zu einem beliebten Klassiker, die nahezu 70 Jahre nach dem Original kommen soll (unglaublich, dass die Welt so lange ohne Ist das Leben nicht schön? 2 ausgekommen ist!). Unter dem Originaltitel It’s A Wonderful Life: The Rest of the Story soll der Film von dem Enkelsohn von James Stewarts Charakter aus dem  Original, auch namens George, handeln. Karolyn Grimes, die im 1946-Film Stewarts Tochter Zuzu Bailey gespielt hat, soll für die Fortsetzung als ein Engel zurückkehren, der George zeigt, wie viel besser die Welt wäre, wenn er nicht geboren worden wäre (achja, die fröhlich-positiven Weihnachtsthemen). Auch Jimmy Hawkins und Carol Coombs, die die anderen beiden Bailey-Kinder im Original gespielt haben, seien angeblich in Verhandlungen über eine Rückkehr. Die Mumien von Jimmy Stewart und Donna Reed werden aber voraussichtlich nicht mit von der Partie sein. Martha Bolton und Bob Farnsworth liefern das Drehbuch, welches laut Karolyn Grimes "wundervoll" ist und von den nahezu 20 Drehbüchern, die sich als eine Fortsetzung zu Ist das Leben nicht schön? über die Jahre aufgestellt haben, das erste, das sie mochte.

Die Fortsetzung soll zur Weihnachtszeit 2015 in die Kinos kommen. Oh Freude.

ANZEIGE

Ich freue mich auf Ist das Leben nicht schön? 2 so sehr, wie ich mich auf die kommende Fortsetzung zu Wie ein wilder Stier (ohne Scorseses Beteiligung). Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es denn mit East Side Story oder 2 Citizen 2 Kane?