Ich – Einfach Unverbesserlich 3 startet 2017!

0
Ich - Einfach unverbesserlich 3 Starttermin

Quelle: Comingsoon

Mit einem weltweiten Einspiel von mehr als $900 Mio hat Ich – Einfach unverbesserlich 2 letztes Jahr eindeutig beweisen, dass Ice Age nun endlich Konkurrenz hat als die weltweit beliebteste Animations-Filmserie. Man könnte behaupten, dass der Erfolg von Ice Age und Ich – Einfach unverbesserlich hauptsächlich auf einen Faktor zurückzuführen ist – schräge lustige Nebencharaktere. Im Falle von Ice Age ist es Scrat, das Rattenhörnchen, dessen Rolle über die Filme hinweg aufgrund der Beliebtheit des Charakters immer weiter angewachsen ist. Gleiches gilt auch für die Minions aus Ich – Einfach unverbesserlich, die ich als das primäre Zugpferd vom Franchise bezeichnen würde.

Während uns ein Wiedersehen mit Scrat und Co 2016 erwartet, hat Illumination Entertainment, Universals Animationsschmiede, die für Ich – Einfach unverbesserlich verantwortlich ist, gestern den Starttermin für Ich – Einfach unverbesserlich 3 festgelegt, der länger als erwartet auf sich warten lässt. Am 30.06.2017 kehren Gru, Margo, Edith, Agnes und natürlich die Minions mit weiteren Abenteuern auf die weltweiten Leinwände zurück. Doch keine Sorge, ein Wiedersehen mit den Minions gibt es bereits früher – am 2.07.2015 startet in Deutschland Minions, der Ableger der Reihe, der sich um die Vorgeschichte der kleinen, gelben Unruhestifter dreht. Dass Scrat ein solches Spin-Off noch nicht erhalten hat, finde ich ehrlich gesagt überraschend. In den Augen der meisten Kinogänger wird Minions sowieso als eine Art Fortsetzung zu Ich – Einfach unverbesserlich 2 gesehen, sodass die Wartezeit bis zum eigentlichen Ich – Einfach unverbesserlich 3 sich gut überbrücken lassen sollte.

ANZEIGE

Darüber hinaus haben Universal und Illumination den Starttermin zur computeranimierten Filmfassung von Dr. Seuss' Der Grinch (wir haben berichtet) verkündet. Der Film kommt am 17.11.2017 in die US-Kinos, genau 17 Jahre nach der Realfilm-Version von Ron Howard, mit Jim Carrey in der Titelrolle. Die Entscheidung, den Grinch in animierter Form wiederzubeleben, erfolgte nach dem phänomenalen Erfolg von Der Lorax in den USA.

Die deutschen Starttermine zu Ich – Einfach unverbesserlich 3 und Der Grinch stehen noch nicht fest, sollten aber sicherlich bald verkündet werden.