Der Grinch wird animiniert!

0

Quelle:  The Hollywood Reporter

Nach dem großen Erfolg von Der Lorax ($214 Mio US-Einspiel) überrascht es keinen, dass Universal und ihre für Animationsfilme verantwortliche Tochtergesellschaft Illumination Entertainment auch andere berühmte Bücher des populären Kinderbuchautors Dr. Seuss in animinierter Form auf die Leinwand bringen will. Bereits kurz nach dem großartigen Start von Der Lorax, gab Universal bekannt, sich einer animinierten Version von The Cat in the Hat zu widmen. Der Klassiker von Dr. Seuss kam 2003 als Realfilm mit Mike Myers in die Kinos (deutscher Titel: Ein Kater macht Theater), fiel aber beim Publikum durch und blieb auch finanziell etwas hinter den Erwarungen zurück. Man hofft mit dem Animationsfilm näher an Dr. Seuss' Vorlage bleiben zu können.

Etwas überraschender (wenn auch durchaus verständlich) kommt nun die Ankündigung, auch How the Grinch Stole Christmas (dt. Titel: Der Grinch) als Animationsfilm in die Kinos bringen zu wollen. Auch Der Grinch wurde 2000 von Universal als Realfilm in die Kinos gebracht. Jim Carrey spielte damals unter der Regie von Ron Howard den grünen Miesepeter. Allerdngs erfreute sich Der Grinch eines sehr großen Erfolgs und wurde mit $260 Mio US-Einspiel zum erfolgreichsten Film von 2000 in Nordamerika. Bis heute ist es der letzte "Originalfilm" (also kein Sequel oder Prequel), der zum erfolgreichsten Film in seinem Jahr wurde und dennoch kein Sequel erhielt. Basierend auf dem Riesenerfolg des Films und dem kürzlichen Erfolg von Der Lorax erhofft sich Universal sicherlich einen immensen Erfolg von der neuen Verfilmung, die selbstverständlich in 3D in die Kinos kommen wird. Der Newcomer Peter Candeland übernimmt den Regieposten.