"Supernatural" – Starttermin der 12. Staffel steht fest

Quelle: The CW

Ursprünglich sollten die Abenteuer der Brüder Dean und Sam Winchester bereits nach fünf Staffeln enden. Das ist schon sehr lange her und kommenden Oktober kehren Jensen Ackles und Jared Padalecki in den Rollen ihrer Leben für eine weitere Runde "Supernatural" zurück – zur Freude der großen weltweiten Fangemeinde. Dass "Supernatural" in der 11. Staffel immer noch die quotenstärkste Serie des Senders war, die nicht im "Arrow"-Universum spielte, spricht für sich. Ermüdungserscheinungen sind der Serie sowohl in kreativer als auch in erfolgstechnischer Sicht kaum anzumerken. Das Finale der 11. Staffel verbesserte sich nach Einschaltquoten sogar gegenüber dem Vorjahr. Mit der 11. Season brach "Supernatural" den Rekord von "Smallville" als am längsten ausgestrahlte Serie des Senders aber auch als am längsten laufende übernatürliche Serie überhaupt. Jetzt wird "Supernatural" diesen Rekord weiter ausbauen. Am 13. Oktober, im Anschluss an die 2. Staffelpremiere von "DC’s Legends of Tomorrow", beginnt die 12. "Supernatural"-Season und glaubt man den Aussagen des Senderchefs Mark Pedowitz, so ist auch kein Ende der Serie in Sicht. Und warum sollte es auch sein? Die Quoten rechtfertigen die Fortführung der Serie, die beiden Hauptdarsteller haben Lust (und wissen vermutlich auch, dass sie nie wieder einen so großen Hit landen werden) und die Macher schaffen es tatsächlich, dass die Serie sich immer noch halbwegs frisch anfühlt.

Als deutscher "Supernatural"-Fan muss man entweder sehr viel Geduld oder das Abo des Pay-TV-Senders Sky Atlantic HD haben. Bei ProSieben Maxx wurde erst dieses Jahr die 9. Staffel der Serie zu Ende geführt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Kotzt das an, erst wird meine Serie auf einen Spartensender gelegt, den ich nichtmal empfange, dit heisst, ich muss streamen, was auch nicht immer gelingt und dann darf ich mir erst die DVDs kaufen, nachdem sie auch ausgestrahlt wurden, dass heisst aktuell die 9. Staffel, während in den USA, die Serie wie geschnitten Brot läuft ( zum Glück!) und in diesem Jahr die 12. Staffel ausgestrahlt wird. Man kann es sich sowieso nur auf English antun, da es nicht halb so lustig und tragisch ist in der Übersetzung und überhaupt diese Stimmen viel zu hoch für Jensens und Jareds Originalstimmen- kein Vergleich. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste, aber kotzen tuts schon.

      • Da muss ich dir mal recht geben, die deutsche Synchro- ist für den Hintern, da geht einiges flöten, nicht nur an Humor, sondern auch storymässig. Andererseits kann ich mir ja erst die DVDs kaufen, nach dem sie in DE ausgestrahlt wurden. Deswegen muss man einen langen Atem besitzen und streamen- dit läuft noch weniger gut. Auf der anderen Seite, du hascht auch gemeckert. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein