Er hat die Kraft! Nicholas Galitzine ist He-Man im bunten Teaser-Trailer zu Masters of the Universe

Bei manchen Filmprojekten steckt einfach der Wurm drin. Seit fast 20 Jahren versucht Hollywood, Mattels Kultfigur He-Man und die Welt von Masters of the Universe in einem neuen Film in die Kinos zurückzubringen. Regisseure wie John Woo, Jon M. Chu, Jeff Wadlow und McG sowie zahlreiche Drehbuchautoren haben sich an dem Reboot die Zähne ausgebissen. Noah Centineo wurde 2019 als He-Man besetzt, stieg aber zwei Jahre später aus und wurde durch Kyle Allen ersetzt. Netflix erwarb 2022 die Filmrechte von Sony und investierte rund 30 Millionen US-Dollar in die Entwicklung, bevor der Streamer das Projekt aufgrund eines zu hoch veranschlagten Budgets aufgab.

Manchmal braucht es einfach die richtige Person, um einen Film endlich aus der Entwicklungshölle zu holen. Ruben Fleischer gelang das mit der Uncharted-Verfilmung. Nachdem Netflix aus Masters of the Universe ausgestiegen war, schnappte sich Amazon die Rechte am Reboot und fand mit Bumblebee-Regisseur Travis Knight schließlich den Filmemacher, der das Projekt bis zur Ziellinie führte. Die Brüder Adam und Aaron Nee, die Masters of the Universe zunächst für Sony und später für Netflix entwickelten, hinterließen dennoch ihren Stempel und werden neben Chris Butler und Dave Callaham als Co-Autoren des kommenden Films geführt.

Shootingstar Nicholas Galitzine (Als du mich sahst) übernahm die Hauptrolle als Prinz Adam alias He-Man, der in dem Film als Kind von seinen Eltern auf die Erde geschickt wird, um ihn vor dem verheerenden Bürgerkrieg zwischen König Randor und dessen Halbbruder Skeletor zu schützen. Dabei wird Adam vom Schwert der Macht getrennt. Als er es wiederfindet, kann er nach Eternia zurückkehren, wo er sein Schicksal als Eternias Beschützer He-Man annimmt.

ANZEIGE

Masters of the Universe wird voraussichtlich am 4.06.2026 in die deutschen Kinos kommen, und der erste Teaser-Trailer zum Film verspricht ein effektreiches, aber auch inhaltlich altmodisches Heldenabenteuer mit leichten Thor-Anklängen. Camila Mendes ("Riverdale") und Idris Elba ("Hijack") spielen Adams Verbündete Man-at-Arms und Teela, Morena Baccarin ("Homeland") verkörpert Teelas Mutter, die Zauberin von Grayskull. James Purefoy (Solomon Kane) und Charlotte Riley (London Has Fallen) spielen Adams Eltern König Randor und Königin Marlena, und Oscarpreisträger Jared Leto darf als Skeletor hoffen, seine persönliche Flopserie (Morbius, Geistervilla, TRON: Legacy) endlich zu unterbrechen. Dolph Lundgren, der He-Man in der erste Verfilmung von 1987 verkörperte, deutete an, dass eine geheime Gastrolle im Reboot spielt.

Unten könnt Ihr die Vorschau wahlweise auf Deutsch oder Englisch sehen:

Deutscher Teaser

Originalteaser

In einer Zeit, in der Studios und Filmemacher gerne mit etablierten Charakteren und Franchises experimentieren – häufig zum Verdruss der Fans – behält der neue Masters-of-the-Universe-Film den klassischen Look von He-Man als junger Hüne mit blonder Mähne bei. Auch Skeletor und andere Figuren aus der magischen Welt Eternia sehen ihren Vorlagen erfreulich ähnlich. Manchmal ist es auch einfach gut, die Dinge so belassen, wie sie sind.

Hier ist noch das offizielle Teaser-Poster zum Film:

Masters of the Universe Teaser PosterOffizieller Inhalt:

"Nach 15 Jahren der Trennung führt das Schwert der Macht Prinz Adam (Nicholas Galitzine) zurück nach Eternia und entdeckt, dass seine Heimat unter der heimtückischen Herrschaft von Skeletor (Jared Leto) in Trümmern liegt. Um seine Familie und seine Welt zu retten, muss sich Adam mit seinen engsten Verbündeten zusammenschließen – Teela (Camila Mendes) und Duncan alias Man-At-Arms (Idris Elba) – und sein wahres Schicksal als He-Man annehmen, den mächtigsten Mann des Universums."

Quellen: Amazon MGM Studios, Sony Pictures Germany

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here