"Twisted Metal": Staffel 3 der Videospieladaption kommt mit neuem Showrunner

"Twisted Metal", die Serienadaption der gleichnamigen postapokalyptischen Rennspielreihe von PlayStation, wird weitergehen. Fast drei Monate lang ließ Universals Streaming-Plattform Peacock die Fans der Serie nach dem Ende der zweiten Staffel um ihre Zukunft bangen. Neu ist diese lange Ungewissheit für sich nicht: Bei der Verlängerung um eine zweite Staffel ließ sich Peacock vor zwei Jahren sogar noch mehr Zeit. Hinter dem Steuer der dritten Staffel wird es jedoch einen Wechsel geben. David Reed, der als Autor u. a. an Serien wie "The Boys", "The Magicians" und "Star Trek: Strange New World" gearbeitet hat, wird den Serienschöpfer Michael Jonathan Smith als Showrunner ersetzen. Der Grund für den Showrunner-Wechsel ist unklar, Smith wird jedoch auch nicht als ausführender Produzent an der Serie beteiligt bleiben.

"Twisted Metal" spielt in einer dystopischen Welt, in der ein verheerender Cyberangriff Anfang des 21. Jahrhunderts zum Untergang der Zivilisation führte. Die Hauptrollen in der Serie spielen Marvel-Star Anthony Mackie als Kurier John Doe, der keine Erinnerungen an sein altes Leben hat, und Stephanie Beatriz ("Brooklyn Nine-Nine") als schweigsame Autodiebin Quiet. Die zweite Staffel, die die manische Over-the-Top-Energie der rabiaten Videospielvorlage noch besser erreichte als die erste, endete damit, dass John beschließt, den dämonischen Calypso (Anthony Carrigan), der den "Twisted Metal"-Wettbewerb veranstaltet und für die Apokalypse verantwortlich war, zu finden und zu töten.

In Deutschland ist "Twisted Metal" exklusiv bei Amazon Prime erschienen. Wann Staffel 3 kommen wird, steht noch nicht fest, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten.

ANZEIGE

Wie haben Euch die bisherigen "Twisted Metal"-Staffeln gefallen und freut Ihr Euch, dass die Serie weitergehen wird?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here