Trotz der Absetzung seines "Supernatural"-Prequels "The Winchesters" nach nur einer Staffel hat Jensen Ackles dank Amazon alle Hände voll zu tun. Diesen Sommer war er beim Streamer in der Actionserie "Countdown" zu sehen, über deren Verlängerung oder Absetzung noch nicht entschieden wurde. Nächstes Jahr wird er als Homelanders Vater Soldier Boy in der fünften und letzten "The Boys"-Staffel zurückkehren und aktuell steht er in derselben Rolle für die Prequelserie "Vought Rising" vor der Kamera.
Trotz seines proppenvollen Terminkalenders fand Ackles Zeit, um im Serienhit "Tracker" als Russell Shaw, der Bruder von Justin Hartleys Hauptfigur Colter Shaw, zu gastieren. Zwischen den beiden Brüdern herrschte anfangs ein angespanntes Verhältnis, weil Colter Russell verdächtigte, am Tod ihres Vaters schuld gewesen zu sein. Doch das erweist sich als Irrglaube, und die beiden helfen einander.
Nachdem Ackles in den ersten zwei Staffeln jeweils in einer Episode auftrat, wird er zum Auftakt der kommenden dritten Staffel gleich in zwei Folgen mitspielen. In der zweiteiligen Staffelpremiere mit dem Titel "The Process", die am 19. Oktober bei CBS in den USA ausgestrahlt wird, ringt Colter mit der schockierenden Wahrheit über den Tod seines Vaters. Dabei tut er sich mit Russell zusammen, um die vermisste Frau und Tochter eines Kunden von Reenie (Fiona Rene) aufzuspüren. Bei ihrem Wiedersehen geraten die Brüder in eine Reihe von Ereignissen, die sie auf Kollisionskurs mit einer finsteren Untergrundorganisation namens "The Process" bringen. Online-Portal TVLine veröffentlichte ein exklusives Foto von Ackles Rückkehr in Season 3:
Ob auch Melissa Roxburgh als Colters und Russells Schwester Dory in der dritten Season vorbeischauen wird, ist noch unklar. Zwei bisherige Hauptdarsteller werden nicht zurückkehren: Sowohl Eric Graise als auch Abby McEnany sind als Bobby bzw. Velma raus, und damit halbiert sich die Hauptbesetzung der Serie, die nur noch aus Hartley und Rene besteht.
In der Serie, die auf Jeffery Deavers Romanreihe basiert, spielt Hartley einen einzelgängerischen Überlebenskünstler und Spurensucher, der durch die USA reist und seine Dienste sowohl Strafverfolgungsbehörden als auch Privatpersonen gegen Entlohnung zur Verfügung stellt. "Tracker" wurde auf Anhieb zum massiven Quotenerfolg und war mit wöchentlich mehr als 17 Millionen Zuschauern die meistgesehene Serie im US-amerikanischen Network-Fernsehen der TV-Saison 2024/2025. Hierzulande wird sie exklusiv über Disney+ veröffentlicht. Wann es beim Streamer mit neuen Folgen losgeht, steht noch nicht fest.
Quelle: TVLine










