Spektakulärer erster Trailer zu Avatar: Fire and Ash ist hier!

Der erste Trailer zu Avatar: Fire and Ash ist gelandet!

Nachdem die Vorschau auf den dritten Teil von James Camerons epischer Pandora-Saga zunächst in schlechter Qualität ins Internet leakte und daraufhin vorerst exklusiv vor den Vorstellungen von The Fantastic Four: First Steps zu sehen war, hat Disney gestern den Trailer offiziell online veröffentlicht. Wie bei jedem Avatar-Film, gilt natürlich auch hier, dass man beim Trailer nur das halbe Erlebnis bekommt, wenn man ihn nicht in 3D sieht, doch für den ersten Eindruck vom Plot und den spektakulären Actionsequenzen reicht es.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

ANZEIGE

Avatar: Fire and Ash wird am 17.12.2025 in die deutschen Kinos kommen. Disney hält natürlich sehr große Stücke auf den Film, dessen Vorgänger jeweils den ersten und dritten Platz unter den umsatzstärksten Filmen aller Zeiten belegen und insgesamt mehr als fünf Milliarden US-Dollar einspielten. Spätestens nach Avatar: The Way of Water sollten alle Skeptiker die Lektion gelernt haben, dass man Camerons Gespür für den Massengeschmack nicht infrage stellen sollte. Seine letzten drei Filme nahmen weltweit rund 7,5 Milliarden Dollar ein, wurden für 27 Oscars nominiert und haben 15 davon gewonnen. Gab es vor dem Start von Avatar: The Way of Water noch Zweifel, ob das Publikum 13 Jahre nach dem ersten Film überhaupt große Lust auf einen Nachfolger hatte, wird Fire and Ash als wahrscheinlichster Kandidat auf den Thron der größten Kassenhits 2025 gehandelt.

Nachdem wir in den ersten zwei Avatar-Filmen einen Wald- und einen Wasser-Clan der Na’vi kennengelernt haben, werden in Fire and Ash zwei weitere Völker eingeführt, die jeweils anderen Elementen verbunden sind: die friedfertigen Wind-Händler, deren Anführer Peylak von David Thewlis (Harry Potter) verkörpert wird, und das aggressive, kriegerische "Asche-Volk", das in Vulkanen von Pandora lebt und von Oona Chaplins ("Game of Thrones") Charakter Varang angeführt wird. Dem Trailer nach zu urteilen, wird Varang eine der neuen Antagonistinnen des Films sein, doch natürlich kehrt auch der im Na’vi-Körper wiederbelebte Miles Quaritch (Stephen Lang) als zentraler Bösewicht der Reihe zurück.

Natürlich wird die Avatar-Reihe mit Fire and Ash nicht enden, jedoch eine etwas längere Pause einlegen. Erst im Dezember 2029 geht es mit dem vierten Film weiter, gefolgt vom fünften (und vorerst letzten) im Dezember 2031 – vorausgesetzt natürlich, Cameron braucht nicht doch mehr Zeit. Im Warten sind Avatar-Fans bestens geübt. Tatsächlich sind Teile des vierten Films bereits abgedreht. Grund dafür ist, dass die Kinderdarsteller schnell älter werden und Cameron die Szenen mit ihnen im Kasten haben wollte, bevor der vierte Film mittendrin einen Zeitsprung um mehrere Jahre macht. Nächstes Jahr werden dann der Rest des vierten Films und der fünfte Film in einem Rutsch gedreht.

Wie lang Avatar: Fire and Ash sein wird, steht noch nicht fest. Cameron wies das Gerücht, der dritte Film sei in seiner ersten Fassung neun Stunden lang, als völligen Quatsch zurück, bestätigte jedoch, dass er länger sein wird als der zweite, der mit 192 Minuten Laufzeit der längste Kino-Blockbuster seit Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (201 Minuten in der Kinofassung) war.

Hier noch das erste Teaser-Poster zu Avatar: Fire and Ash, das Chaplins Charakter Varang in den Mittelpunkt rückt:

Avatar Fire and Ash Trailer & PosterQuelle: 20th Century Studios

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Spektakulär, weil total was neues, war nur der 1. Teil. Der 2. Teil war zwar auch nicht schlecht, aber kam meiner Meinung nach nicht an den 1. dran.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here