"Arrow": Finale 8. Staffel feiert endlich ihre TV-Premiere

Während das MCU Riesenerfolge im Kino feierte, legte die DC-Serie "Arrow" 2012 den Grundstein für das ambitionierte, zusammenhängende Universum von Superheldenserien im Fernsehen, das nach ihrer Auftaktserie Arrowverse genannt wurde. Das Experiment ist geglückt, war jedoch nicht so langlebig wie das MCU. Acht Jahre später wurde "Arrow" zur ersten der sechs Arrowverse-Serien, die endete. Inzwischen wurde das Arrowverse komplett eingestampft.

Obwohl "Arrow" als erste Arrowverse-Serie ihre letzten Folgen in den USA ausstrahlte, wird sie als letzte im "regulären" deutschen Fernsehe zu sehen sein – mit der Ausnahme von "Black Lightning", die hierzulande nie im linearen Fernsehen lief. Die finale "The Flash"-Staffel lief bereits 2023 bei ProSieben Fun, die letzten "Supergirl"– und "Batwoman"-Seasons waren letztes Jahr im Free-TV zu sehen und die siebte und letzte Staffel von "DC’s Legends of Tomorrow" läuft nach langer Verzögerung seit Mai auf ProSieben MAXX.

Es ist natürlich nicht so, als sei die achte "Arrow"-Staffel deutschen Fans bislang komplett vorenthalten worden, wie es bei der letzten "Legends of Tomorrow"-Season der Fall war. Bereits 2021 feierte sie bei Netflix ihre Deutschlandpremiere. Letzten Sommer wurde jedoch die komplette Serie von Netflix aus dem Programm genommen und aktuell sind die ersten sechs Staffeln bei Joyn im Stream zu sehen.

ANZEIGE

Die kurze achte Staffel wird ab heute beim Online-Sender NOW! zu sehen sein. Dort werden die zehn Folgen donnerstagabends ab 22:00 Uhr im Dreierpack ausgestrahlt. Das Serienfinale wird am 31. Juli laufen. Die siebte "Arrow"-Staffel feierte letztes Jahr ihre deutsche TV-Premiere ebenfalls bei NOW! Offiziell gilt NOW! als ein Free-TV-Sender, allerdings hat die Sache einen Haken, denn um den Live-Stream des Senders zu sehen, muss man sich bei RTL+ registrieren – gegen eine monatliche Gebühr. Jedoch werden die Folgen 30 Tage nach ihrer Ausstrahlung bei NOW! in der RTL+-Mediathek kostenlos abrufbar sein.

Trotz der kurzen Laufzeit der Abschlussstaffel erwartet die Fans eine Fülle von bekannten Gesichtern aus vorigen sieben Jahren "Arrow" in wiederkehrenden oder Gastrollen. Willa Holland und Colton Haynes haben als Oliver Queens Schwester Thea und Roy Harper alias Arsenal größere Rollen in Staffel 8. Kürzere Auftritte absolvieren u. a. Colin Donnell als Tommy Merlyn, Rila Fukushima als Tatsu, John Barrowman als Malcolm Merlyn, Echo Kellum als Curtis Holt, Kelly Hu als China White, Lexa Doig als Thalia al-Ghul, Katrina Law als Nissa al-Ghul, Manu Bennett als Slade Wilson alias Deathstroke und Emily Bett Rickards als Felicity, die nach der siebten Staffel aus der Hauptbesetzung der Serie ausgestiegen ist. Die achte Folge der Staffel ist Teil des größten Arrowverse-Crossovers "Krise der Parallelerden", wovon NOW!-Zuschauer jedoch wenig haben werden.

Unten findet Ihr den englischsprachigen Trailer und das Poster zur finalen Staffel:

Arrow Staffel 8 Free TV PosterQuelle: RTL+

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here