Ob in den Filmen Fighting with My Family, Chroniken der Unterwelt – City of Bones, Gunpowder Milkshake oder den Serien "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" und natürlich "Game of Thrones": Niemand spielt taffe Mütter besser als Lena Headey. Bald darf sie zu ihrem Repertoire eine weitere rachsüchtige Mutter hinzufügen.
Im Actionthriller Ballistic, dessen Dreharbeiten aktuell laufen, wird Headey Nance Redfield verkörpern, die für einen Munitionshersteller arbeitet. Als ihr Sohn in Afghanistan stirbt, ist sie zunächst am Boden zerstört. Aus Trauer und Verzweiflung werden jedoch Wut und Rachsucht, als sie erfährt, dass ihr Sohn durch eine Kugel aus ihrer Fabrik ums Leben kam.
Weitere Rollen in dem Film spielen Amanda Brugel ("The Handmaid’s Tale") und die irische Schauspielerin Amybeth McNulty, am besten bekannt als Vickie aus der vierten "Stranger Things"-Staffel und als Titelfigur aus Netflix' Serie "Anne with an E". Chad Faust, der zuvor schon den Rachethriller Girl mit Bella Thorne und Mickey Rourke inszenierte, schrieb das Drehbuch zu Ballistic und führt Regie. Einen Starttermin hat der Film noch nicht, wir werden Euch aber natürlich auf dem Laufenden halten. Ein Rache-Actioner mit Lena Headey in der Hauptrolle ist definitiv Grund genug für mich, um den Film im Blick zu behalten.
Headey spielt aktuell die Hauptrolle in der Weltraumserie "Beacon 23". Ihre nächste Mutterrolle wird sie in der kommenden Netflix-Westernserie "The Abandons" vom "Sons of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter verkörpern, in der sie als eine gläubige, zeugungsunfähige irische Frau Mitte des 19. Jahrhunderts zu sehen sein wird, die vier Waisenkinder adoptiert und gegen skrupellose europäische Aristokraten um ihre Farm in Oregon kämpfen muss. Gillian Anderson ("Sex Education"), Lucas Till ("MacGyver"), Nick Robinson (Love, Simon) und Aisling Franciosi (Die letzte Fahrt der Demeter) spielen ebenfalls mit.
Quelle: Deadline