Tom Cruise offziell für Mission: Impossible 5 bestätigt!

0
Mission: Impossible 5 News

Quelle: Deadline

Nachdem Mission: Impossible – Phantom Protkoll nicht nur die besten Kritiken der Reihe geernet hat, sondern mit beinahe $700 Mio weltweitem Einspiel das Franchise neubelebt hat, war ein Sequel nur eine Frage der Zeit. Dass Tom Cruise wieder in der Hauptrolle dabei sein würde, war ebenfalls eine sichere Sache (trotz der Einführng von Jeremy Renners Charakter, der Cruise auf lange Sicht möglicherweise ersetzen wird). Schließlich wurde Phantom Protokoll zu seinem erfolgreichsten Film aller Zeiten weltweit. Den Erfolg hat dieser großartige Actionstreifen auch mehr als verdient und er hat bewiesen, dass Brad Bird es auch als Realfilm-Regisseur absolut drauf hat. Dass nicht jeder Übergang von Animation zu Realfilmen so glatt verläuft, zeigte sich bei Andrew Stanton und John Carter.

Auch wenn der fünfte Teil so gut wie sicher war, freut es dennoch zu lesen, dass Tom Cruise jetzt offiziell für Mission: Impossible 5 unterschrieben hat. Schließlich bedeuet das, dass der Film in greifbare Nähe rückt und, wie ich bereits vermutet habe, schon nächstes Jahr in die Kinos kommen könnte. Der heißeste Regiekandidat bleibt Christopher McQuarrie, der mit Cruise schon an Jack Reacher zusammengearbeitet hat. Bestätigt ist er jedoch noch nicht.

ANZEIGE

Was ich ebenfalls erwähnenswert finde ist, dass der Originalartikel von Deadline auch erwähnt, dass ein Jack-Reacher-Sequel in einem frühen Stadium sei. Auch wenn der Film mit $216 Mio Einspiel bei einem Budget von $60 Mio zweifellos ein Erfolg war, kommt dies dennoch als eine Überraschung. Ursprünglich war Paramount nämlich nur bereit, ein Sequel zu produzieren, wenn das Original mindestens $250 Mio einspielt. Möglicherwiese äderte man dort die Meinung. Oder Jack Reacher 2 erfährt das gleiche Schicksal wie die US-Adaption von Stieg Larssons Verdammnis – es wird häufig darübe geredet, doch nichts kommt voran. Da der erste Reacher ein toller Actionthriller war und Lee Chld noch eine Menge Vorlagen für die weiteren Reacher-Abenteuer hat, hoffe ich, dass dieses Sequel tatsächlich zustande kommt. Ich würde allerdings die Hoffnung niedrig halten.