Where Are You: Konfuser Trailer zum Psychothriller mit Anthony Hopkins

Quelle: Gravitas Ventures

Sir Anthony Hopkins gehört zu den ganz Großen der Filmindustrie. Ein Veteran mit einer fast 60 Jahre umspannenden Karriere im Kino und Fernsehen, der gleichermaßen in gefeierten Arthouse-Dramen wie in großen Kinohits aufgetreten ist. Letztes Jahr gewann er für seine ergreifende Darstellung eines demenzkranken Mannes in The Father seinen zweiten Oscar (nach Das Schweigen der Lämmer) und wurde mit 83 zum ältesten Sieger in der Hauptdarsteller-Kategorie. Gefühlt war der (verdiente) Sieg das Kronjuwel in seiner herausragenden Karriere. Für das Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs könnte er nächstes Jahr schon wieder im Oscar-Rennen sein.

Doch trotz seiner unzähligen Erfolge und der Tatsache, dass er sich vor Angeboten kaum retten und seine Rollen nach Belieben aussuchen kann, tritt Hopkins immer wieder mal in kleinen Independent-Filmen oder Low-Budget-B-Movies aus, in denen er meist kurze Nebenrollen absolviert, aber natürlich sehr groß beworben wird. The Virtuoso, Elyse, Collide oder neuerdings auch Where Are You. Genau genommen wurde der Film noch lange vor Hopkins' zweitem Oscarsieg produziert und feierte seine Weltpremiere beim Tallinn Black Nights Film Festival 2019, damals noch unter dem Titel Now Is Everything. Seitdem hatten die beiden Macher Valentina De Amicis und Riccardo Spinotti scheinbar Schwierigkeiten, den Film herauszubringen, sodass er umgeschnitten und umbenannt wurde, in Where Are You (IMDb führt beide Titel fälschlicherweise immer noch als separate Filme). Die neue Version lief letztes Jahr beim Festfestival von Locarno und wurde am 21. Oktober in ausgewählten Kinos und über Video-On-Demand in den USA veröffentlicht.

ANZEIGE

Irakli Kvirikadze spielt in Where Are You den gefragten, gefeierten und selbstverliebten Modefotografen Nicolas Yarna, der einen Kreativitätsblock erlebt und um seine verschwundene, geheimnisvolle Muse und Freundin Matilda (Camille Rowe) trauert. Ein seltsamer Anruf schickt ihn auf eine fiebertraumartige Suche nach Matilda. Angela Sarafyan ("Westworld"), Mickey Sumner (Frances Ha), Melora Walters (Magnolia) und Madeline Brewer (Cam) spielen weitere Rollen neben Hopkins, der dem Trailer nach zu urteilen vermutlich in nur einer Szene des Films auftritt. Überhaupt kann ich mir nach der Vorschau nicht wirklich einen Reim auf den Film machen und das könnte auch der Grund sein, weshalb die Macher es schwer hatten, ihn unter die Leute zu bringen. In Deutschland hat er jedenfalls noch keinen Releasetermin.

Where Are You Anthony Hopkins Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema