"Van Helsing": Tricia Helfer als Dracula im blutigen Trailer zu Staffel 4

Quelle: Syfy

Ob als Nummer Sechs in "Battlestar Galactica" oder als Mutter des Höllenfürsten in "Lucifer": Die Kanadierin Tricia Helfer ist perfekt für Rollen von zwielichtigen, jedoch anziehenden Charakteren. Daher fand ich auch ihre im Mai bekanntgegebene Besetzung in der Fantasy-Horrorserie "Van Helsing" als Vampirfürst(in) Dracula so passend. Der Comic-Con-Trailer zu Staffel 4 frisch aus San Diego gewährt uns auch den ersten Blick auf ihre sicherlich sehr genussvolle Performance. Der Trailer selbst ist leicht chaotisch und sprunghaft, zeigt aber auch, was die Fans in puncto Action und vor allem blutige Gewalt in der vierten Staffel erwartet.

ANZEIGE

Natürlich wurde, wie üblich, hier und da darüber gemeckert, dass Dracula zu einer Frau wird, doch bei einer "Van Helsing"-Serie, in der die Titelfigur ebenfalls weiblich ist, erscheint auch dieser Dreher sehr passend. Und ganz ehrlich, wer Tricia Helfer nicht in einer solchen Rolle sehen will, ist vermutlich bei dieser Serie sowieso an der falschen Adresse.

Wie der Trailer zeigt, wird auch Neal McDonough nach seinem Auftritt im dritten Staffelfinale als The Boss eine größere Rolle in Staffel 4 haben. McDonough hat an den Rollen von Serienschurken offenbar Gefallen gefunden, spielte er doch auch den Bösewicht Damien Darhk in mehreren Arrowverse-Serien. Seinen Charakter in "Van Helsing" beschreibt der Schauspieler als "Draculas Braut".

Neben Helfer sind noch vier weitere Darsteller in wiederkehrenden Rollen neu dabei: Richard Harmon ("The 100"), Nicole Muñoz ("Defiance"), Keeya King (Jigsaw) und Profi-Wrestler Paul Donald Wight II alias The Big Show, der vermutlich nicht aufgrund seines nuancierten, subtilen Spiels engagiert wurde. Beim Comic-Con-Panel wurde enthüllt, dass Keeya King die Tochter von Neal McDonoughs Boss spielt und der Trailer deutet an, dass sie kein normaler Mensch ist. Muñoz spielt wiederum einen Charakter namens Jack, die mehrmals mit King aneinander geraten wird.

Staffel 4 wird im Herbst bei Syfy in den USA Premiere feiern. Hierzulande wird die Veröffentlichung aller Voraussicht nach nächstes Jahr bei Netflix erfolgen. Dort landeten ja auch die bisherigen drei Seasons der Serie. Es wurde angenommen, dass Staffel 4 wieder 13 Episoden umfassen wird, doch die Syfys eigene Website schreibt überraschend von 19 Folgen, was aber natürlich auch ein Tippfehler sein könnte. Der bisherige Showrunner der Serie Neil LaBute wird in Staffel 4 durch Jonathan Walker ersetzt, da LaBute an einer neuen Netflix-Serie arbeitet. Nichtsdestotrotz verabschiedet er sich nicht ganz von der Serie und schrieb drei Drehbücher zu Staffel 4.

Freut Ihr Euch auf Tricia Helfer als Dracula und die Rückkehr von Vanessa Van Helsing (Kelly Overton)?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema