The League of Gentlemen: Rocketman-Regisseur Dexter Fletcher inszeniert dass Remake der britischen Krimikomödie

The League of Gentlemen kehrt in die Kinos zurück!

Nein, es gibt keinen neuen Film zur gleichnamigen surrealen britischen Kultserie und auch Alan Moores Comics über eine Gruppe literarischer Figuren, die für das britische Empire kämpfen, wird nicht wieder verfilmt. Das wäre nämlich Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. Stattdessen handelt es sich um ein Remake von Basil Deardens schwarzweißer Krimikomödie aus dem Jahr 1960, die hierzulande unter dem sperrigen Titel Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre erschienen ist und auf dem gleichnamigen Roman von John Boland basiert. Darin rekrutiert ein frustrierter Colonel nach seiner Entlassung aus der britischen Armee sieben ehemalige, unehrenhaft entlassene Offiziere, die inzwischen ein heruntergekommenes Dasein fristen, um eine Bank zu überfallen. Die Schuld wollen sie dabei der IRA in die Schuhe schieben.

The League of Gentlemen gilt als ein Klassiker des britischen Krimikinos hatte direkten Einfluss auf zahlreiche Ensemble-Heist-Filme wie Frankie und seine Spießgesellen (OT: Ocean’s Eleven). Schauspieler und Regisseur Dexter Fletcher, der u. a. das Elton-John-Biopic Rocketman, die Underdog-Sportfilm Eddie the Eagle und die Actionkomödie Ghosted mit Chris Evans und Ana de Armas drehte, ist bereits seit Anfang 2024 am Remake dran. Das Drehbuch schrieb Bek Smith, die u. a. an Vaiana 2 und der Fernsehserie "Zoo" gearbeitet hat. Fletchers Ehefrau, die Opern- und Theaterproduzentin Dalia Ibelhauptaitė, produziert das Remake, ebenso wie Michael Attenborough, Sohn des Originaldarstellers Richard Attenborough, und Emma Forbes, Tochter des Original-Drehbuchautors und -Darstellers Bryan Forbes. Das ursprünglich von Skydance entwickelte Projekt wird von Paramount nach der Fusion der beiden Unternehmen produziert.

ANZEIGE

Ein Film wie The League of Gentlemen steht und fällt natürlich mit seiner Besetzung und ich denke, dass wir uns auf ein Ensemble namhafter britischer Stars freuen dürfen. Sobald wir mehr wissen, werdet Ihr es bei uns erfahren.

Quelle: The Wrap

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here