The Boogeyman: Neuer Trailer zeigt uns mehr von Stephen Kings Schreckgespenst

Quelle: 20th Century Studios

Wie von uns bereits berichtet, wurde die neueste Stephen-King-Adaption The Boogeyman nach einem Test-Screening vom anwesenden Publikum derart positiv aufgenommen, dass die urspüngliche Hulu-Premiere nun gegen einen offiziellen Kinostart getauscht wurde. Während der von dem Briten Rob Savage (Host, Dashcam) inszenierte Film in den USA am 2. Juni anlaufen wird, kommen wir hierzulande bereits einen Tag früher – am 1. Juni – in den Genuss des auf der Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst" aus dem Sammelband "Nachtschicht" basierenden Schockers.

Während der Ende Januar veröffentlichte erste Trailer und das erste Filmplakat uns zunächst noch etwas zögerlich auf das Leinwand-Grauen vorbereitet haben, wurde nun von 20th Century Studios in Form eines ausführlicheren neuen Trailers und düsteren weiteren Posters für Nachschub gesorgt.

ANZEIGE

Diesmal erleben wir unter anderem, wie die kleine Vivien Lyra Blair (Bird Box) als Sawyer von ihrer von "Yellowjackets"-Star Sophie Thatcher verkörperten Schwester Sadie zu einer Therapiesitzung begleitet wird, um ihre Furcht vor der Dunkelheit in den Griff zu bekommen. Dass die Angst des jungen Mädchens nicht ganz unbegründet ist, führt das Material im Anschluss sehr effektiv vor Augen.

Jetzt also erstmal "Film ab" in deutscher und englischer Ausgabe – das neue Plakat zeigen wir Euch selbstverständlich direkt darunter:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

The Boogeyman Trailer & Poster

Im Gegensatz zur bereits 1982 als Kurzfilm umgesetzten Story, stehen im Zentrum der neuen Erzählung nun zwei Schwestern, an denen noch der Tod der Mutter nagt. Verzweifelt versuchen die beiden, ihren ebenfalls trauernden Psychiater-Vater Will auf eine bösartige Präsenz im Haus aufmerksam zu machen, bevor es zu spät ist. Dieser "Schwarze Mann" scheint in Verbindung mit Wills neuem Patienten Lester zu stehen, dessen zwei Kinder auf unheimliche Weise ums Leben gekommen sind. Mit diesem geänderten Ansatz wird The Boogeyman scheinbar eine Art Sequel-Rolle zur Original-Geschichte einnehmen.

Neben Sophie Thatcher und Vivien Lyra Blair werden Chris Messina (Devil, "Sharp Objects") als deren Vater Will, David Dastmalchian (Dune) als dessen Patient Lester sowie Madison Hu (Voyages) und Marin Ireland ("The Umbrella Academy") im Film zu sehen sein.

Wie gefällt Euch das neue Material und werdet Ihr Euch The Boogeyman im Kino ansehen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema