Einer der bedauerlichen Entwicklungen der letzten beiden Deadpool-Filme – und einer der Gründe, weshalb ich sie schwächer fand als den ersten – ist wie sehr Morena Baccarin in ihrer Rolle als Vanessa in den Hintergrund gerückt ist. Ihre Beziehung mit Ryan Reynolds' Wade Wilson war das Herzstück des Originalfilms. Abgesehen davon, kann man sowieso nie zu viel von Morena Baccarin haben. Als Fan der Schauspielerin seit ihrem Durchbruch als Inara Serra in der kurzlebigen Kultserie "Firefly" schaue ich immer gerne in ihre neuesten Projekte rein. Ihren größten Serienerfolg feierte sie natürlich als Ehefrau von Damian Lewis' Brody in den ersten drei "Homeland"-Staffeln sowie an der Seite ihres Ehemanns Ben McKenzie in der DC-Serie "Gotham". Mit ihrer letzten Serie "The Endgame", in der sie eine geniale Verbrecherin verkörperte, hatte sie wenig Glück. Sie wurde nach nur einer Staffel mit einem Cliffhanger abgesetzt.
Drei Jahre später spielt Baccarin wieder eine Serien-Hauptrolle und diesmal ist die Zukunft ihrer Serie vorerst gesichert. CBS hat Baccarins neue Serie "Sheriff Country" nur sechs Episoden nach Serienstart offiziell um eine zweite Staffel verlängert, die voraussichtlich im Herbst 2026 in den USA anlaufen wird.
In "Sheriff Country" jagt Baccarin als Sheriff von Edgewater County Verbrecher im nördlichen Kalifornien, während ihr eigener Vater ein Ex-Knacki (W. Earl Brown) und ihre Tochter Skye (Amanda Arcuri) eine trockene Alkoholikerin ist, deren Ex-Freund Brandon kürzlich ermordet aufgefunden wurde.
"Sheriff Country" ist das Spin-Off der erfolgreichen Feuerwehrserie "Fire Country" von Jerry Bruckheimer und wurde von langer Hand vorbereitet. Erstmals angekündigt im Januar 2024, absolvierte Baccarin ihren ersten Auftritt als Sheriff Mickey Fox bereits im Backdoor-Piloten während der zweiten "Fire Country"-Staffel. Im Mai 2024 erhielt die Serie offiziell grünes Licht, ging jedoch erst im Oktober dieses Jahres parallel zur vierten "Fire Country"-Staffel an den Start. In der Zwischenzeit absolvierte Baccarin einen weiteren Gastauftritt in der dritten "Fire Country"-Season.
Das Publikum zeigte großes Interesse an der neuen Serie, deren Zuschauerzahlen seit ihrem Start Woche um Woche weiter gestiegen sind. Mit rund 7,6 Millionen Zuschauern jede Woche ist "Sheriff Country" bislang die zweiterfolgreichste neue Network-Serie der TV-Saison 2025/2026, hinter dem "Blue Bloods"-Spin-Off "Boston Blue", und die fünfterfolgreichste Serie überhaupt im US-amerikanischen Network-Fernsehen.
Ironischerweise wurde die Mutterserie noch nicht um eine weitere Staffel verlängert, das dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein. "Fire Country"-Star und Mitschöpfer Max Thieriot, dessen Charakter Bode der Neffe von Baccarins Mickey ist, hat "Sheriff Country" miterschaffen und gastierte bereits im Auftakt des Spin-Offs. Aufgrund der räumlichen und inhaltlichen Nähe beider Serien wird es künftig vermutlich regelmäßige Crossover geben.
Wann und wo "Sheriff Country" in Deutschland ihre Premiere feiern wird, steht noch nicht fest, wir werden Euch aber natürlich informieren, sobald wir mehr wissen. Unten könnt Ihr schon mal den offiziellen Serientrailer sehen:
Quelle: Deadline












