Amazon produziert eine Körpertausch-Komödie mit Julia Roberts und Jennifer Aniston

Julia Roberts in Ticket ins Paradies © 2022 Universal Pictures
Jennifer Aniston in Murder Mystery © 2019 Netflix

Quelle: Deadline

Julia Roberts und Jennifer Aniston waren sind der größten weiblichen Romcom-Stars ihrer Generation. Während Roberts ihren Durchbruch mit Pretty Woman direkt im Kino feierte, schaffte "Friends"-Darstellerin Aniston den Sprung von einem der bestbezahlten Serienstars der Welt auf die Kinoleinwände, was in den 90ern, als Fernsehserien ein ganz anderes Image als heute hatten, noch eine seltene Leistung war.

ANZEIGE

Im Laufe ihrer langen Karrieren kreuzten sich Roberts' und Anistons Wege zweimal. Roberts gastierte als Chandlers Date in einer "Friends"-Folge und beide spielten 2016 im Ensemblefilm Mother’s Day mit, in dem sie jedoch kaum gemeinsame Screentime hatten. Das soll sich bei ihrer dritten Zusammenarbeit jedoch ändern. Amazon schnappte sich bei einem Bieterwettstreit die Rechte an einer noch unbetitelten Körpertausch-Komödie des Palm-Springs-Regisseurs Max Barbakow, der auch das Drehbuch schrieb. Roberts und Aniston übernehmen darin die Hauptrollen und werden vermutlich diejenigen sein, die ihre Körper miteinander tauschen. Beide Darstellerinnen produzieren auch den Film. Hinter der Produktion steckt eine weitere berühmte Schauspielerin: Margot Robbie produziert ebenfalls den Film. Ein Auftritt vor der Kamera ist jedoch bisher nicht vorgesehen.

Die einzigen Filme, die Aniston seit 2019 gedreht hat, waren beide Murder-Mystery-Komödien von Netflix mit Adam Sandler. Tatsächlich spielte sie seit 2018 in keinem Film mehr mit, der nicht von Netflix vertrieben wurde. Dafür war sie bei Apple TV+ in der Hauptrolle der Serie "The Morning Show" zu sehen.

Zum Plot des angekündigten Films ist noch nichts bekannt, doch Körpertausch ist schon lange ein beliebtes Comedy-Konzept. Filme wie Freaky Friday, Hot Chick und Wie ausgewechselt haben es bereits eingesetzt. Was mein Interesse an dem Film ganz besonders befeuert, ist tatsächlich sein Macher Max Barbakow. Seine Zeitschleifen-Komödie Palm Springs fand ich extrem unterhaltsam.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema