"Halloween": Michael Myers kehrt 2026 in einem Videospiel zurück, erster Trailer enthüllt

Auch wenn er am Ende von Halloween Ends buchstäblich zu Hackfleisch verarbeitet wurde, wird Michael Myers sicherlich zurückkehren. Horrorikonen sterben nie, erst recht nicht, wenn ihre Franchises zu den erfolgreichsten im Genre zählen. Wie bei seinem Slasher-Kollegen Jason steht für Michael als nächstes jedoch kein weiterer Kinofilm, sondern zunächst eine TV-Serie an.

Doch bevor er seinen Amoklauf irgendwann im Fernsehen fortsetzt, wird Michael Myers nächstes Jahr in einem Videospiel zurückkehren. Vor fast genau einem Jahr wurden gleich zwei "Halloween"-Games angekündigt. Eins davon, das 16-bit-Hack-’n'-Slash-Game "RetroRealms: Halloween", ist noch im selben Jahr im Oktober erschienen. Doch es ist das andere Projekt, auf das Gamer und Halloween-Fans besonders gespannt sind und das jetzt im Rahmen der Gamescom in Köln offiziell enthüllt wurde. "Halloween: The Game" wird 2026 für PS5, Xbox Series S und X und PC erscheinen und sowohl über einen Single-Player-Modus als auch einen asymmetrischen Multiplayer-Modus verfügen. Darin können die Spieler entweder die Rolle unterschiedlicher Einwohner von Haddonfield schlüpfen, die versuchen, ihre Mitmenschen zu warnen, die Behörden zu kontaktieren und Michael aufzuhalten, oder gleich als Michael der Polizei und Dr. Loomis entwischen und seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Dazu gibt es auch einen ersten Ankündigungsteaser mit einem passablen Donald-Pleasance-Imitator und der ikonischen Filmmusik, die bei jedem Horrorfan sofort für Gänsehaut sorgt:

ANZEIGE

Halloween-Urvater John Carpenter, seines Zeichens ein leidenschaftlicher Gamer, war als ausführender Produzent und Berater involviert. Entwickelt wurde "Halloween: The Game" von Illfonic, einem US-amerikanischen Spielentwickler, der sich auf asymmetrische Spieladaptionen kultiger Genrefilme spezialisierte. Von Illfonic stammen auch "Ghostbusters: Spirits Unleashed", "Predator: Hunting Grounds", "Friday the 13th: The Game" und das "Killer Klowns from Outer Space"-Spiel, das letztes Jahr erschienen ist.

Veröffentlicht wird "Halloween: The Game" durch Gun Interactive und das lässt viele Zocker leider skeptisch werden. Illfonic und Gun arbeiteten bereits n "Friday the 13th: The Game" zusammen und Gun veröffentlichte außerdem das "Texas Chain Saw Massacre"-Videospiel. "Friday the 13th" wurde im Online-Modus eingestellt, als die Lizenz ausgelaufen ist, und zu "Texas Chain Saw Massacre" wird es auch keine weiteren Updates oder Patches geben. Der Umgang mit den Fans beider Spiele hinterließ einen bitteren Nachgeschmack bei vielen, sodass sie möglicherweise zögern werden, bei "Halloween" zuzugreifen.

Quelle: IllFonic

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here