© 2019 Warner Bros. Pictures
Quellen: Warner Bros. Pictures, Toho
Am 30. Mai, eine Woche nachdem John Wick wieder unzählige Gegner mit Kopfschüssen ins Jenseits befördert und Aladdin die Wunderlampe gefunden haben wird, kehrt Godzilla in die deutschen Kinos zurück. Fünf Jahre nach Gareth Edwards' visuell spektakulärem Reboot der Reihe werden in Godzilla II: King of the Monsters drei weitere Kaijus aus der Godzilla-Mythologie eingeführt werden und für reichlich Massenzerstörung auf der Welt sorgen. Diese sogenannten Titanen werden Rodan, Mothra und der dreiköpfige King Ghidorah, Godzillas Erzfeind, sein. Zwei neue TV-Spots zu dem Film zeigen, was sie auf unserem Planeten anrichten und deutet auch an, wie die Zweikämpfe der Riesenmonster aussehen werden:
Wenn man aus diesen Spots etwas ableiten kann, dann dass der neue Film den Monstern erheblich mehr Screentime einräumen wird als der Vorgänger, der von vielen Zuschauern dafür kritisiert wurde, Godzilla zu einer Nebenfigur in seinem eigenen Film gemacht zu haben. Regisseur Michael Dougherty (Krampus) hat versprochen, dass es in seinem Film anders aussehen und ordentlich zur Sache gehen wird. Allerdings soll auch Godzilla II: King of the Monsters seine menschlichen Figuren nicht vernachlässigen. Im Mittelpunkt steht eine Familie, gespielt von Vera Farmiga ("Bates Motel"), Kyle Chandler ("Bloodline") und Millie Bobby Brown ("Stranger Things"), die den ersten Godzilla-Angriff überlebt hat und sich in der neuen Welt zurechtfinden muss. Die einzigen Rückkehrer aus dem Vorgängerfilm sind Ken Watanabe und Sally Hawkins als Vertreter der geheimnisvollen Forschungsorganisation Monarch.
Aus Japan haben wir auch ein neues Poster zu Godzilla II, das Godzilla und King Ghidorah scheinbar in Washington, D.C. am brennenden Capitol von Angesicht zu Angesicht bringt.












