"Ghosts": Staffel 4 der Sitcom ist bestellt

Utkarsh Ambudkar und Rose McIver in "Ghosts" © 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Quelle: TVLine

Von 2015 bis 2019 war die neuseeländische Schauspielerin Rose McIver fünf Staffeln lang als bezauberndster Zombie der Fernsehgeschichte in "iZombie" zu sehen. Lange konnte sie der übernatürlichen Welt nicht fernbleiben und hat es seit 2021 mit Untoten der anderen Art zu tun. In der Sitcom "Ghosts", dem US-Remake der gleichnamigen britischen Serie, spielt sie die Freelance-Journalistin Sam, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay (Utkarsh Ambudkar) in ein großes Landhaus zieht, das sie von ihrer Großtante geerbt hat. Es gibt jedoch einen Haken: Das einst wunderschöne Anwesen fällt förmlich auseinander und ist obendrein von Geistern bevölkert, die an den Ort gebunden sind und aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Jenseits übergetreten sind. Weil sie eine Nahtoderfahrung hinter sich hat, kann nur Sam die Geister sehen.

ANZEIGE

Seit ihrem Start bei CBS hat sich "Ghosts" schnell zu einer der quotenstärksten Comedyserien des Senders entwickelt. Mit rund 8,7 Millionen Zuschauern jede Woche für die bisherigen Episoden der dritten Staffel ist "Ghosts" aktuell die zweiterfolgreichste Comedyserie im US-Fernsehen nach "Young Sheldon", deren siebte und letzte Staffel unmittelbar vor "Ghosts" bei CBS ausgestrahlt wird.

Nach einer streikbedingten Verzögerung ist vor einem Monat Staffel 3 der Serie bei CBS angelaufen. Nur wenige Wochen nach Staffelstart hat der Sender die Serie jetzt offiziell um eine dritte Staffel verlängert, die voraussichtlich im Herbst bei CBS zu sehen sein wird. Die britische Vorlage endete kürzlich nach fünf Staffeln und 34 Folgen. Die Episodenzahl hat die US-Version längst übertroffen und wird vermutlich am Ende auch mehr Staffeln zählen.

Der Erfolg der Serie macht sich auch bei den Gehältern der Besetzung bemerkbar. In einer Zeit, in der viele TV-Sender aus Sparmaßnahmen die Gagen der Serienstars kürzen bzw. ihre Screentime reduzieren, wurden die Gehaltsschecks von McIver und Ambudkar in der dritten Staffel auf rund $250.000 pro Folge verdoppelt. Die Darsteller der Geister, die bislang zwischen 35.000 und 55.000 US-Dollar pro Folge erhalten haben, verdienen ab Staffel 3 jeweils 100.000 Dollar pro Episode.

In Deutschland war "Ghosts" bislang nur im Pay-TV bei Sky zu sehen. Im Stream sind die ersten beiden Staffeln bei WOW zu sehen, während RTL+ nur die erste Season im Angebot hat.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema