Tyler Rake: Extraction 3 mit Chris Hemsworth und Idris Elba wird geschrieben, Spin-Off-Serie geplant

Idris Elba und Chris Hemsworth in Tyler Rake: Extraction 2 © 2023 Netflix

Quellen: Bloomberg, Collider

Nach gemischten Reaktionen auf Thor: Love & Thunder ist es noch nicht ganz klar, ob und wann Chris Hemsworth als Donnergott im MCU zurückkehren wird, sei es als Teil eines Avengers-Ensembles oder in einem weiteren Thor-Abenteuer. Der Schauspieler äußerte sich bislang nicht abgeneigt, aber auch ambivalent hinsichtlich der Rückkehr zur Rolle, die ihn zum Superstar gemacht hat. Doch auch wenn seine Tage als Thor Odinson im Kino gezählt sein sollten, hat Hemsworth längst ein anderes erfolgreiches Franchise im Stream. Seine beiden Tyler Rake: Extraction-Filme , in denen er den titelgebenden Söldner spielt, belegen jeweils den neunten und den zehnten Platz unter den meistgestreamten Netflix-Filmen aller Zeiten und nur einen Tag nach der Veröffentlichung des zweiten Films wurde offiziell ein dritter Teil angekündigt.

ANZEIGE

Während der erste Extraction-Film, eine Adaption des Graphic Novel der Avengers-Regisseure Joe und Anthony Russo, ein recht abgeschlossenes Ende hatte, war Tyler Rake: Extraction 2 durch die Einführung von Hemsworths Thor-Co-Star Idris Elba als Rakes geheimnisvollen Auftraggeber von Anfang an auf eine weitere Fortsetzung ausgelegt.

Sam Hargrave wird als Regisseur des dritten Films zurückkehren und Joe Russo wird voraussichtlich wieder das Drehbuch schreiben und den Film zusammen mit Anthony Russo produzieren. Scott Stuber, der bei Netflix die Filmabteilung leitet, hat bestätigt, dass Elba im dritten Film mit einer größeren Rolle zurückkehren wird und erklärte kürzlich, dass aktuell noch am Drehbuch gearbeitet wird: (aus dem Englischen)

Man muss den richtigen Ansatz finden. Ich denke, dass der zweite so gut war, weil er emotional und komplex war. Er erinnerte mich an meine Zeit bei den Bourne-Filmen. Tony Gilroy hat so eine gute Arbeit beim zweiten Teil geleistet, indem er ihn emotional gemacht und auf Franka Potentes Tod zentriert hat. Extraction 2 hatte eine ähnliche Familien-Motivation rund um Chris Hemsworths Charakter. Idris (Elba) ins Franchise zu bringen, war ein interessanter Weg, es weiterzuentwickeln. Also warten wir auf das Drehbuch und arbeiten hart, aber die Bestrebung ist es, es zurückzubringen. Ich meine, was diese Leute aus diesem Franchise gemacht haben, war großartig.

Weil "Franchise" hier das Stichwort ist, ist laut dem neuen Bericht des Finanzmagazins Bloomberg, das bereits Pläne für "Wednesday"– und "Peaky Blinders"-Spin-Offs enthüllte, auch eine potenzielle Serie aus der Welt von Tyler Rake in Planung. Diese befindet sich jedoch im absoluten Anfangsstadium.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema