Fünf Jahre nachdem sie für ihren irischen Akzent in Der Duft von wildem Thymian Schelte einstecken musste, geht es für die Engländerin Emily Blunt in einem ihrer nächsten Filme wieder auf die grüne Insel. Im romantischen Drama Walk the Blue Fields, basierend auf der gleichnamigen bewegenden Kurzgeschichte "Durch die blauen Felder" der irischen Schriftstellerin Claire Keegan, wird sie eine Frau an ihrem Hochzeitstag verkörpern, die eine herzzerreißende Entscheidung treffen muss, als ein Liebesdreieck aus ihrer Vergangenheit droht, ans Licht zu kommen. Blunt fungiert außerdem als Produzentin des Films. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres in Irland anlaufen.
Der Tony-nominierte Bühnen- und Drehbuchautor Conor McPherson (Artemis Fowl) schrieb das Skript zum Film, das vom gefeierten irischen Regisseur John Crowley inszeniert werden wird. Mit dem oscarnominierten Liebesdrama Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten feierte Crowley vor zehn Jahren seinen internationalen Durchbruch und führte Hauptdarstellerin Saoirse Ronan zu ihrer zweiten Oscarnominierung. Nach der enttäuschenden Verfilmung des Pulitzer-prämierten Romans "Der Distelfilnk" drehte Crowley zuletzt den bewegenden Liebesfilm We Live in Time in dem Hauptdarstellerin Florence Pugh zur Höchstform auflief.
Emily Blunt zählt schon lange zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen und für ihren Auftritt in Christopher Nolans Oppenheimer erhielt sie ihre lange überfällige erste Oscarnominierung. Vielleicht wird mit Walk the Bue Fields ja die zweite folgen, sie bräuchte jedoch definitiv einen besseren Dialect Coach als bei ihrer letzten Rolle als Irin.
Als nächstes wird Blunt nächstes Jahr in Der Teufel trägt Prada 2 (Trailer) neben ihren Original-Co-Stars Meryl Streep und Anne Hathaway zu sehen sein sowie in einem noch geheimen Science-Fiction-Film von Steven Spielberg. Außerdem ist sie im Gespräch für eine Rolle neben Dwayne Johnson und Leonardo DiCaprio im nächsten Gangsterepos von Martin Scorsese.
Quelle: Deadline












