Die Unfassbaren 3 wird vom Zombieland-Regisseur inszeniert

Lizzy Caplan, Dave Franco, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson und in Die Unfassbaren 2 (2016) © Summit Entertainment/Lionsgate

Quelle: Deadline

Die Unfassbaren bereiten ihre Rückkehr vor. Die cleveren Bühnenmagier, die bislang zwei kommerziell erfolgreiche Kinoauftritte absolviert hatten, werden unter der Regie von Ruben Fleischer neue Tricks aushecken. Louis Leterrier inszenierte den ersten Film, Jon M. Chu den zweiten. Die Verpflichtung von Fleischer als Regisseur passt wie die Faust aufs Auge, denn er war derjenige, der die wunderbare Chemie zwischen Woody Harrelson und Jesse Eisenberg erstmals in Zombieland entdeckte, bevor die beiden zwei der Hauptrollen in Die Unfassbaren – Now You See Me übernommen haben. Der Film hat möglicherweise auch von den vielen Zombieland-Anhängern profitiert, die das Duo Harrelson/Eisenberg liebten.

ANZEIGE

Der erste Die-Unfassbaren-Filme war extrem unterhaltsam, auch wenn seine inhaltliche Logik bei näherer Betrachtung schneller in sich zusammenfiel als ein Kartenhaus im Hurricane. Doch das machte nichts aus, denn es ist die Art Film, bei dem man sich am besten auf die Achterbahnfahrt und ihre Drehungen und Wendungen einfach einlässt. Nicht zuletzt hatte er seinem großartigen Cast den Erfolg zu verdanken, zu dem neben Harrelson und Eisenberg auch Isla Fisher, Dave Franco, Mélanie Laurent, Mark Ruffalo, Michael Caine und Morgan Freeman gehörten.

Im zweiten Teil konnte Isla Fisher aus terminlichen Gründen nicht zurückkehren und Lizzy Caplan wurde zum neuen weiblichen Mitglied der Magier-Truppe. Die Bösewichtsrolle hat Daniel Radcliffe übernommen. Die Unfassbaren 2 war noch haarsträubender und absurder als der erste Film, aber ebenfalls sehr unterhaltsam. Noch vor seinem Kinostart hat Lionsgate nicht nur mit der Entwicklung eines Sequels, sondern auch eines in China spielenden Spin-offs begonnen. Keins der Projekte hat sich jedoch bislang materialisiert. Mehrere Drehbuchautoren haben sich an Die Unfassbaren 3 versucht, darunter die Newcomer Neil Widener und Gavin James sowie Eric Warren Singer (American Hustle).

Nun wird Seth Grahame-Smith (Stolz und Vorurteil und Zombies) ein neues Drehbuch unter der Aufsicht von Fleischer schreiben. Als Regisseur, der es geschafft hat, Sonys Uncharted endlich in die Kinos zu bringen, hat Fleischer Erfahrungen damit, ein lange stagnierendes Projekt endlich ans Laufen zu bringen.

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, welche Darsteller in Die Unfassbaren 3 mitspielen werden, doch Fleischer hat in der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung die Freude darüber geäußert, wieder mit Harrelson und Eisenberg zusammenarbeiten zu dürfen, sodass wir zumindest von der Rückkehr dieser beiden ausgehen können. Ich würde mir wünschen, dass sowohl Caplan als auch Fisher diesmal im Cast sind.

Freut Ihr Euch auf Die Unfassbaren 3?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema