Nach der Besetzung von Charlie Cox als blinder Anwalt/nächtlicher Kämpfer für die Gerechtigkeit Matt Murdock alias Daredevil in der gleichnamigen Serienadaption des Marvel-Comics, hat Marvel jetzt auch seinen Widersacher gefunden. Wie auch in der Comicvorlage, wird Daredevil in der Netflix-Serie gegen seinen Erzfeind Wilson Fisk, alias Kingpin, antreten. Im Gegensatz zu vielen Comic-Bösewichten verfügt der Kingpin über keine Superkräfte, sondern ist stattdessen ein eher "konventioneller", skrupelloser und trotz seiner großen Körpermasse in Kampftechniken versierter Mafia-Boss. Neben Daredevil macht Kingpin in den Comics auch Spider-Man häufig das Leben schwer, da beide als Beschützer New Yorks fungieren. Im Daredevil-Film von 2003 wurde Kingpin vom mittlerweile verstorbenen Michael Clarke Duncan gespielt, der trotz anderer Hautfarbe perfekte in die Rolle hineinpasste. In der kommenden Serie wird Kingpin von Vincent D’Onofrio gespielt, der in Filmen als Dauerbösewicht abonniert wurde, wie beispielsweise kürzlich in Escape Plan (Bild rechts) oder auch nächstes Jahr in Jurassic World. Außerdem durfte er bereits in Filmen wie Men in Black, The Cell und Chained den Bösewicht heraushängen lassen. An einschlägigen Erfahrungen mangelt es ihm also nicht. Auch seine in den letzten Jahren immer korpulenter werdende Figur passt zur Rolle, auch wenn er dafür vielleicht sogar noch ein paar Kilos zulegen müssen wird.
Die Serienversion von Kingpin wird seitens Marvel beschrieben als ein mächtiger Geschäftsmann, dessen Interesse an der Zukunft von Hell’s Kitchen ihn in Konflikt mit dem blinden Anwalt Matt Murdock und dessen Alter Ego Daredevil bringt.
ANZEIGE
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, was D’Onofrio aus dieser Rolle machen wird, die in gewisser Hinsicht als Marvels Pendant zu DC Comics' Lex Luthor gilt und zu den interessantesten Comic-Bösewichten aller Zeiten gehört. Die Serie ist allerdings nicht vor 2015 zu erwarten.
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir und unsere Partner persönliche Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten und (nicht) personalisierte Werbung anzeigen. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Klicken Sie unten, um den obigen Ausführungen zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Ihre Auswahl wird nur auf diese Website angewendet. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs Ihrer Zustimmung, indem Sie die Schalter auf der Cookie-Richtlinie verwenden oder indem Sie auf die Schaltfläche „Zustimmung verwalten“ am unteren Bildschirmrand klicken.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünschten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Einstellungen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert werden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.