Dakota Fanning bekommt ein teuflisches Geschenk im Trailer zum Horrorfilm Vicious

Dakota Fanning ("Once Upon a Time in Hollywood") scheint auf den Horrorgeschmack gekommen zu sein, denn nach ihrer Rolle in Ishana Shyamalans Regiedebüt They See You letztes Jahr, wird sie diesen Herbst wieder um ihr Leben bangen müssen.

Wenn seltsame Fremde mitten in der Nacht vor der Tür stehen, verheißt es in Horrorfilmen selten Gutes. Die von Fanning in Vicious – Ein teuflisches Geschenk gespielte Polly hat offenbar nicht viele Horrorfilme gesehen, denn sie bittet den unerwarteten Gast herein. Schließlich kann eine verwirrte, alte, kleine Frau auch nicht gefährlich sein, oder?

Doch die geheimnisvolle Frau, gespielt von der stets exzellenten Kathryn Hunter, die zuletzt in The Front Room schon Brandy das Leben zur Hölle machte, weiß ganz genau, wo sie ist und sie hat ein Geschenk für Polly – eins, das man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Es besteht aus einer Schachtel und einer unmissverständlichen Anweisung. Polly muss drei Dinge in die Box legen: etwas, was sie liebt, etwas, was sie hasst, und etwas, was sie braucht. Tut sie es nicht, wird sie sterben. Was als ein seltsames Ritual beginnt, verwandelt Pollys Leben in einen Albtraum, aus dem man nicht aufwachen kann und in dem die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.

ANZEIGE

Neugierig geworden? Dann haben wir den offiziellen Trailer zu Vicious schon mal für Euch:

Vicious – Ein teuflisches Geschenk wird seine Weltpremiere noch diese Woche beim Fantastic Fest in Austin feiern und am 10. Oktober exklusiv bei Paramount+ zeitgleich in den USA und in Deutschland erscheinen. Der ursprünglich geplante Kinostart wurde von Paramount zu Gunsten einer Streaming-Veröffentlichung gestrichen. Auf den ersten Blick sieht es nach einem schlechten Omen für die Filmqualität aus, muss es jedoch nicht zwingend sein, denn schließlich ist auch der letzte Hellraiser-Film zur Halloween-Zeit direkt im Stream erschienen und war überraschend gut.

Inszeniert wurde Vicious von Bryan Bertino, der vor 17 Jahren mit dem gnadenlos spannenden Home-Invasion-Horrorfilm The Strangers sein Regiedebüt feierte. Trotz des großen Erfolgs des Films, der seitdem ein Sequel und eine Reboot-Trilogie nach sich zog, startete Bertinos Karriere aus irgendeinem Grund nicht durch und seien drei nachfolgenden Horrorfilme liefen komplett unter dem Radar des Publikums (auch wenn The Dark and the Wicked definitiv einen Blick wert ist). Immerhin dürfte die Veröffentlichung seines neuen Films bei einem großen Streamer kurz vor Halloween dafür sorgen, dass er einer breiteren Masse zugänglich sein wird als seine letzten Filme.

Dakota Fanning Vicious PosterQuelle: Paramount+

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here