O’Shea Jackson Jr. trainiert bereits hart für Criminal Squad 2

O’Shea Jackson Jr. in Criminal Squad © 2018 STX Entertainment

Quelle: Collider

Mehr als vier Jahre nachdem sie angekündigt wurde, soll demnächst endlich die Fortsetzung zum überraschend guten Heat-Abklatsch Criminal Squad (OT: Den of Thieves) kommen. Der erste Film war kein großer Kassenhit in den Kinos, fand jedoch im Heimkino viele Fans, sodass ein Sequel schnell grünes Licht erhielt. Doch so schnell die Bekanntgabe eines zweiten Teils erfolgte, so langsam gestaltete sich die tatsächliche Entwicklung des Films, die inzwischen seit drei Jahren läuft. Vor wenigen Monaten hat Hauptdarsteller Gerard Butler angekündigt, dass die Dreharbeiten Anfang 2022 endlich in Europa anlaufen würden. Criminal Squad 2 soll u. a. in Marseille und London entstehen. Im Sequel heftet sich der von Butler gespielte Big Nick an die Fersen des im ersten Films entwischten Masterminds Donnie, der wieder von Ice Cubes Sohn O’Shea Jackson Jr. verkörpert werden wird.

ANZEIGE

In einem Interview hat Jackson Jr. kürzlich ebenfalls bestätigt, dass der Film nächstes Jahr gedreht werden wird, und enthüllt, dass er bereits für einen gestählten Körper im Sequel trainiert und rund sieben Kilo in vier Wochen verloren hat: (aus dem Englischen)

Ja, es kommt. Ich habe bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Ich habe kürzlich in Irland Cocaine Bar gedreht. Bester Filmtitel aller Zeiten. Aber ja, ich war in Irland und sie haben mir einen Trainer besorgt. Ich habe 15 Pfund in 28 Tagen verloren. Wir sind auf Kurs, sodass ich nächstes Jahr in Form bin. Ich bekomme meinen Superhelden-Körper. […] Criminal Squad war Christian Gudegasts Baby. Ich denke nicht, dass er wusste, dass es zu dem werden würde, was es wurde. Er weiß, dass er den Zuschauern geben muss, was sie wollen. Also werden wir sehen. Ich kann es kaum abwarten, bis die Leute sehen, was er meine Figur machen lässt.

Christian Gudegast kehrt als Autor und Regisseur des Sequels zurück, der von europäischer Diamantenmafia handeln soll, in deren Machenschaften Donnie verwickelt wird. Der vorläufige englische Arbeitstitel des zweiten Films lautet Den of Thieves: Pantera. Neben Butler und Jackson Jr. kehren darin auch Jordan Bridges als FBI-Agent "Lobbin' Bob" Golightly und Meadow Williams als Holly zurück.

Der erste Film war ein testosteronreicher, robuster Actionspaß mit Gerard Butler in absoluter Badass-Topform – der ultimative "Männerfilm", wenn man auf solche Bezeichnungen Wert legt. Seit seiner Veröffentlichung hat er viele Fans für sich gewonnen, die sehnsüchtig auf einen zweiten Teil warten. Hoffen wir mal, dass er nicht enttäuschen wird.

Einen Kinostart hat Criminal Squad 2 noch nicht. Wir werden Euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema