Ende mit Cliffhanger: "Countdown" bekommt keine 2. Staffel von Amazon

Die Zeit ist abgelaufen und die Uhr wird nicht noch einmal zurückgestellt: Amazon hat sich gegen eine zweite Staffel der Sommer bei Prime veröffentlichten Actionserie "Countdown" mit Jensen Ackles entschieden. Den Fans bleiben damit auf einem unbefriedigenden Cliffhanger-Ende sitzen, an dem eine Hauptfigur von einem Scharfschützen ins Visier genommen wurde und ihr Überleben offen gelassen wurde.

Die Absetzung von "Countdown" ist insofern überraschend, als dass die Serie im Vorfeld von Amazon viel beworben wurde und sich in den USA auch einen Monat nach der Veröffentlichung der letzten Folge immer noch unter den zehn meistgestreamten Serien von Amazon Prime hielt. Laut Branchenblatt Deadline, das von der Absetzung exklusiv berichtete, waren schwächere Zuschauerzahlen außerhalb der USA ausschlaggebend für das vorzeitige Serienende.

Seit dem Ende von "Supernatural" vor fünf Jahren spielte Ackles zwar größere Rollen in "Big Sky" und "The Boys", doch "Countdown" war seine erste Serienrolle seit Dean Winchester, mit der von Anfang an Teil der Hauptbesetzung war. In der Serie des "Chicago Fire"-, "P.D."– und "Med"-Schöpfers Derek Haas spielte er den LAPD-Polizisten Mark Meachum, der nach dem Mord an einem Agenten des Department of Homeland Security von einer geheimen Sondereinheit aus Vertretern unterschiedlicher Strafverfolgungsbehörden rekrutiert wird, um den Mörder zur Strecke zu bringen und einen verheerenden Terroranschlag auf Los Angeles zu verhindern, der mit dem Mord zusammenhängt.

ANZEIGE

Jessica Camacho ("The Flash"), Eric Dane ("Grey’s Anatomy"), Violett Beane ("God Friended Me"), Elliot Knight ("Life Sentence") und Uli Latukefu ("Young Rock") spielten weitere Rollen in der Serie, die sich auf dem vertrauten Terrain von "24" und "Homeland" bewegte. Die Kritiken waren sehr durchwachsen, die Zuschauerreaktionen etwas besser, aber auch nicht überragend.

Ackles' Fans werden nicht lange auf den Schauspieler verzichten müssen. Nicht nur wird er nächstes Jahr als Solider Boy in der finalen fünften "The Boys"-Staffel zurückkehren, in der Rolle steht er aktuell auch für die Prequelserie "Vought Rising" vor der Kamera. Außerdem wird er voraussichtlich weiterhin regelmäßige Gastauftritte als Bruder von Justin Hartleys Colter Shaw in der Hitserie "Tracker" absolvieren.

Wer von Euch hat "Countdown" geschaut und wird die Serie vermissen?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here