Mit drei laufenden Serien und 39 Staffeln (einschließlich eines kurzlebigen Spin-Offs) ist Dick Wolfs "One Chicago" eines der beliebtesten Serien-Franchises im US-amerikanischen Fernsehen, und ein Ende ist weder für "Chicago Fire" noch für "P.D." oder "Med" in Sicht. Auch hierzulande erfreuen sich die Serien über die tapferen Feuerwehrleute, Polizisten und das Krankenhauspersonal aus der Windy City großer Beliebtheit. Im deutschen Free-TV müssen "One Chicago"-Fans jedoch lange in die Röhre schauen, denn die Ausstrahlung aller drei Serien hinkt dort deutlich hinterher.
Während in den USA aktuell die 11. "Chicago Med"-Staffel läuft und im hiesigen Pay-TV immerhin die zehnte Season bereits zu sehen war, wird diesen Monat erst die siebte Staffel ihre Free-TV-Premiere beim Spartensender VOXup feiern – mehr als vier Jahre nach ihrer Ausstrahlung in den USA. Ab dem 8. Februar werden sonntags ab 20:15 Uhr immer gleich vier Folgen am Stück zu sehen sein. Insgesamt umfasst die Staffel 22 Episoden.
Originaldarstellerinnen Yaya DaCosta und Torrey DeVito verließen als April Sexton und Dr. Natalie Manning nach der sechsten Staffel die Serie, doch DeVito schaut noch in der ersten Folge der siebten Staffel vorbei, um die Geschichte ihres Charakters abzuschließen. Keine Sorge, mit beiden gibt es ein späteres Wiedersehen: DaCosta kehrte in einer wiederkehrenden Rolle in der achten Staffel zurück, während DeVito einen Gastauftritt in der aktuellen elften Staffel absolviert. Brandneue Hauptrollen übernehmen in Staffel 7 Kristen Hager und Guy Lockard, doch beide verließen die Serie nach nur einer beziehungsweise zwei Staffeln. Dafür wurden sowohl Steven Weber als auch Jessy Schram als Dr. Dean Archer und Dr. Hannah Asher in der siebten Staffel zur Hauptbesetzung befördert und spielen bis heute noch in der Serie mit.













