"Blood & Water": Staffel 2 der südafrikanischen Netflix-Serie ist abgedreht

Ama Qamata und Khosi Ngema in "Blood & Water" © 2020 Netflix

Quelle: Thabang Molaba Instagram

Die exotische, temporeiche Spionageserie "Queen Sono" mit Pearl Thusi als sexy Geheimagentin war die erste komplett eigenproduzierte afrikanische Serie von Netflix und ein echter Glücksgriff. Wie viele Produktionen, fiel sie jedoch der Pandemie zum Opfer, denn die eigentlich erteilte Verlängerung um eine zweite Staffel wurde Ende letzten Jahres leider revidiert, da die über mehrere Länder verteilten Dreharbeiten logistisch einfach nicht mehr zu bewältigen waren. Da ich erst kurz davor die Serie entdeckt und mit Genuss geschaut habe, war es natürlich eine sehr ärgerliche Entwicklung.

ANZEIGE

Hingegen geht die zweite afrikanische Netflix-Serie, die in Südafrika produzierte Highschool-Mysteryserie "Blood & Water", demnächst definitiv weiter. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 haben bereits im Oktober begonnen und wurden Anfang März abgeschlossen, wie Thabang Molaba, einer der jungen Darsteller der Serie, über Instagram enthüllt hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Abuti Thabi (@thabangmolaba_)

"Blood & Water" wandelt auf den Spuren von Teenie-Serien wie "Pretty Little Liars", "Gossip Girl" und "Élite", jedoch mit einem ausgeprägten lokalen Flair. Die erste Staffel handelt davon, wie die Schülerin Puleng (Ama Qamata) in einer anderen jungen Frau (Khosi Ngema) auf einer Party ihre als Kind von Menschenhändlern entführte Schwester erkennen zu glauben scheint. Puleng stellt Nachforschungen an und deckt mehr Geheimnisse auf, als sie für möglich gehalten hätte.

"Blood & Water" war nicht nur in ihrer Heimat ein Erfolg, sondern auch international. Als erste afrikanische Serie erreichte sie in zehn Ländern die wöchentliche Top 10 bei Netflix, darunter auch in den USA. Das Finale der ersten Staffel hat noch einige zentrale Fragen offen gelassen, die vielleicht in der zweiten Season geklärt werden. Wann die neuen Folgen bei Netflix erscheinen werden, steht noch nicht fest, doch es dürfte ziemlich sicher dieses Jahr werden, vermutlich sogar schon im Sommer.

Neben den Hauptdarstellern der ersten Staffel sind einige neue Gesichter in Staffel 2 mit von der Partie, darunter Leroy Siyafa als Sam, ein neues Love Interest, das Chaos stiften wird sowie Katishcka Chanderlal und Alzavia Abrahams  als neue Figuren Pauline und Zayd. Außerdem wird Greteli Finchams Rolle als Reece ausgebaut und mit mehr Screentime versehen werden. Die neuen Darsteller wurden im Februar zusammen mit den Cast-Rückkehrern in einem schwungvollen Video von Netflix enthüllt:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema