9 Bullets: Lena Headey gegen Sam Worthington im Trailer zum Actionthriller

Quelle: Screen Media Films

Die meisten Serienfans kennen Lena Headey vor allem durch ihre Rolle als skrupellose, berechnende Cersei Lennister aus "Game of Thrones". Doch einige von Euch erinnern sich vielleicht auch noch an ihre vorige Serienrolle als Sarah Connor, Mutter des Menschheits-Retters John Connor, in "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Die erste (und bislang einzige) Serie aus dem Terminator-Universum wurde erst in der zweiten Staffel wirklich interessant und dann auch leider schon abgesetzt. Doch gerade Headey hat als Sarah Connor einen tollen Eindruck hinterlassen und Linda Hamiltons Performance in den ersten beiden Filmen alle Ehre gemacht.

In eine ähnliche Kerbe einer Badass-Heldin schlägt auch Headeys neuste Rolle im Actionthriller 9 Bullets. Darin spielt Headey die sexy Burlesque-Tänzerin und aufstrebende Schriftstellerin Gypsy Moon. Am Vorabend ihres letzten Auftritts riskiert sie alles, um den Sohn (Dean Scott Vasquez) ihrer Nachbarn vor einer Gang zu retten, nachdem er Zeuge des Mordes an seinen Eltern wurde. Ausgerechnet Gypsys Ex-Liebhaber (Sam Worthington) ist hinter den beiden her. Bei ihrem unfreiwilligen Road Trip entwickelt Gypsy mütterliche Gefühle für den Jungen und bekommt dank ihm die Chance auf ein neues Leben.

ANZEIGE

Unten könnt Ihr den Trailer und das Poster zu 9 Bullets sehen:

9 Bullets Trailer & PosterRegisseurin Gigi Gaston wurde durch ihre Bekanntschaft mit der legendären Burlesque-Tänzerin Gypsy Rose Lee zu dem Film inspiriert, deren Vornamen Headeys Figur auch trägt. Cam Gigandet (Twilight) und Barbara Hershey (Blck Swan) spielen weitere Rollen in dem Streifen. Die größte Attraktion bleibt jedoch Headey als taffe Beschützerin. Aber auch Avatar-Star Sam Worthington sieht man auch nicht häufig in einer Schurkenrolle.

In den USA erscheint 9 Bullets am 22. April in ausgewählten Kinos und über Video-On-Demand. Hierzulande hat er noch keinen Veröffentlichungstermin, doch Splendid hat bereits die Auswertungsrechte, sodass es vermutlich  nicht mehr allzu lange dauern wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema